Unfall Autobahn abbiegespur?

3 Antworten

Es wäre eine geteilte Schuld gewesen. Natürlich darf er nicht anhalten und sich rein drängeln, du musst ihn aber reinlassen, um die Gefahrensituation zu entschärfen.

In dem Fall hat eindeutig der andere Autofahrer Schuld, weil er, nicht du, den Fahrstreifen gewechselt hat und das nur mit der gebotenen Vorsicht machen darf.

Außerdem darf er nicht anhalten und darauf warten, dass ihm jmd. den Spurwechsel ermöglicht.

Natürlich ist es eine liebe Geste, wenn man, in einer solchen Situation, dem anderen ermöglicht, nicht bis zur nächsten Ausfahrt fahren zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Schuld liegt beim anderen.
Erstens darf er nicht auf der Autobahn stehen bleiben,
zweitens wechselt er den Fahrstreifen und hat damit die alleinige Sorgfaltspflicht.