Unfal gegen Laternenpfahl?

4 Antworten

Bei Tag sieht das oft anders aus. Da sieht man ob der Mast schief steht. Deine Insassin wird schon erzählen was passiert ist. So macht das Gespräch schnell die Runde. Setze dich trotzdem mit dem Besitzer der Laterne in Verbindung. Du hast ihn umgefahren. Danach soll er in Ordnung gewesen sein? Dann gibt es so was aus Gummi. Na ja, die erste Frage ist immer die Schwerste.

Wenn wirklich nichts zu sehen war und du nur ganz leicht dagegen gefahren bist, ist es in Ordnung. So ein Laternenpfahl ist relativ stabil und massiv und lässt sich nur mit größerer Kraft demolieren. Aber warum du dann gleich von "umfahren" sprichst, weiß ich nicht.

Rimi2
Fragesteller

Ausversehen ( nicht gut beschreiben)

Wenn am Laternenpfahl kein Schaden zu erkennen war, dann hast du alles richtig gemacht. Was mit dem Taxi passiert ist, ist für die Polizei ja erst mal irrelevant (das interessiert nur deinen AG).

Rimi2
Fragesteller

Mit dem Taxi passiert auch nichts und Ich hab sofort dem Chef erklärt . Er sagte, dass ich richtig gemacht. aber ich hab Angst, dass er für seine persönliche Interessen so sagte

muss ich die Polizei anrufen?

…dann hättest Du alles richtig gemacht.

Nur weil Du nachts keinen Schaden erkannt hast, bedeutet dies ja nicht das nicht doch ein Schaden entstanden sein kann.

Ich weiß ja nun nicht mit welcher Geschwindigkeit Du davor gefahren bist, Du schreibst „Laternenpfahl umgefahren“ das lässt viel Interpretationsspielraum.

Rimi2
Fragesteller

Ich bin langsam zurückgefahren. War ein kleine Unfall ( sorry für den Ausdruck) und auch mit Hilfe von Handyslicht geprüfte

Dorfkind63  22.05.2022, 09:21
@Rimi2

Das hört sich schwer nach Unfallflucht an. Du selbst kannst nicht entscheiden, ob nicht doch ein Schaden am Mast entstanden ist. Du hättest Die Polizei rufen müssen, das sollte Dir als Taxifahrer genauso wie jedem anderen privaten Fahrer bekannt sein.