Unerwartete Trennung - Gefühle reichen nicht?

11 Antworten

es kann vorkommen, dass die gefühle eben nachlassen (ganz egal was vorher war und nicht war)..

akzeptiere seine entscheidung. das leben ist nun mal so.

Hey,

Vielleicht war es ihm alles zu schnell. Oder er hatte sich in deiner Schuld gefühlt.

So schwer es in dem Moment auch ist, mir persönlich wäre es jedoch lieber zu wissen, ob mein Partner wirklich was für mich empfindet oder nicht. Also kannst du eigentlich dankbar sein, dass es doch so ehrlich war.

Man kann alle möglichen Gründe plötzlich entwickeln, leider sind wir Menschen so. Wenigstens sagt er es dir und betrügt dich nicht. Kopf hoch

LG

Ist natürlich blöd für Dich das er nicht mehr erreichbar ist, aber es spielt auch nicht mehr wirklich eine Rolle was nun der tatsächliche Grund ist/war. Er hat davor bestimmt Gefühle für dich gehabt, aber dann doch festgestellt das diese nicht ausreichen. Oder eine ganz schlimme These, das er nur mit dir Sex wollte.

Wenn ER immer den ersten Schritt machte, dann hat er jetzt den Schritt für die Trennung gemacht. Vielleicht hättest du auch einmal die Initiative ergreifen sollen . . . aber jetzt ist es so wie es ist und akzeptiere seine Entscheidung.

gerade am Anfang kann man noch nicht genau sagen was sich daraus entwickeln kann. aber wenn die gefühle nach einem Monat eben nicht so sind wie man es sich vorgestellt hat, ist das ganze eben nichts. darüber musst du dir aber auch keine gedanken oder vorwürfe machen.