Unebenen Betonboden ausgleichen?

Betonunterschied 1 - (Technik, Beruf, Urlaub) Betonunterschied 2 - (Technik, Beruf, Urlaub) Betonunterschied 3 - (Technik, Beruf, Urlaub) Betonunterscheid 4 - (Technik, Beruf, Urlaub)

5 Antworten

Wie wollt ihr den Boden denn nutzen? Estrich ist doch ideal incl.Fußbodenheizung,Trittschalldämmung etc. Elektroinstallation nicht vergessen.

Wenn du als Ungeübter das selber machst, kommt es dir bestimmt günstiger (vom Material) , aber das Ergebnis wird dich nicht befriedigen, denn das sollten Profis machen

Wir haben mal Fließ - Estrich genommen. War günstig und kinderleicht. Musste man anrühren, dann drauf gießen. Verteilt sich von selber. Durch die Schwerkraft wird es 100% eben. Die Masse darf nicht zu dick und zu dünn sein.

bei so extremen unterschieden mit einer holzunterkonstruktion ausgleichen allles andere ist viel zu teuer, selbst wenn du selber ausgleichsmasse oder betonestrich besorgst sprengt das eindeutig den rahmen

ich würde mit dachlatten ausgleichen und oben drüber osb-platten verschrauben

Glattstrich an den ebenen Stellen dünn auftragen (5mm)! Vorher Die tiefen Stellen mit Zement auffüllen. Gibt es alles im Baumarkt und kostet auf jeden Fall weniger als der Estrichleger. Habe ich vor Jahren im Keller gemacht (50qm). Kosten ca. 100 Euro und 1 Tag Arbeit.

Wichtig: Gescheites Werkzeug!!