Undertale Frage zu Chara?

4 Antworten

Meine Theorie ist nachden Asriel mit der Seele von Chara gestorben ist und zu Flowey wurde, hat er die halbe Seele von Chara absorbiert. Man merkt es daran das er oft die Persönlichkeit von nett zu böse zu ängstlich wechselt. Flowey lügt dann einen an damit das er keine Seele hat. Nachden man dann den genocide run durch hat redet ja Chara mit einen und das ist die andere hälfte. Ich glaube aber das Chara nicht böse ist sondern vom "PLAYER" kontrolliert wird und gezwungen wird alle zu töten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke das Chara zum Dämon wurde als sie bemerkte, wie Asriel bei dem Versuch sie in ihr Dorf zurück zu bringen von den Menschen angegriffen und schwer verletzt wurde und er ihnen dennoch kein Leid zufügen wollte. Dadurch lernte Chara wie grausam die Menschen sind und wie schwach die Monster waren. Sie lernte das Monster zu schwach sind und nur die Starken überlebten. Daraufhin manifestierte sich ihr Hass auf die Menschen und ihre Gewissheit das die Monster zu schwach seien um weiter zu Leben in ihrer Seele und ihren Überresten (inklusive des abgenutzten Dolches und der Genozide Waffe die im Spiel je nach Rute gefunden werden.) die ja unter dem Blumenfeld auf welches der Protagonist (Frisk) fällt angeblich begraben sind. Da ja die Seele der Menschen durch Entschlossenheit auch nach dem Tod noch in der Welt der Lebenden existiert. Dadurch wurde sie zum Dämon der jedoch nur von einer gleichfarbigen Seele Besitz nehmen konnte und daher warten musste bis Frisk runter fiel um ihr Mörderding durchzuziehen.

So lautet jedenfalls meine Theorie.

Cem110044  27.04.2023, 19:56

Gute Theorie aber ich muss dich korrigieren asriel war nicht zu schwach sie wollte die Menschen nur nicht angreifen wird in undertale selbst erwähnt

Ich weiß auch nicht viel, aber maybe helfen dir ein paar solcher Theorien?

https://youtu.be/n8PqTZ7_VJA

Bild zum Beitrag

Ich denke es könnte diese Theorien teilweise auch auf Deutsch geben, falls du nicht so gut in Englisch bist (in Englisch finde ich sie dennoch besser) ^^

 - (Videospiele, Undertale, Undertale Genocide run)

haiu

(ja antwort etwas spät aber is egal)

~1) allg. Wie meinsten? Das beide tot sind und doch noch "leben"?

NAJA das klärt sich eig. Wenn man ein-2x den true pacific run macht

weil dr. Alphys WAHRES labor es so aufdeckt das asriel das tote kind zurück brinkt was ja stirbt zu den menschen, die menschen deshalb asriel fast töten er aber sich nicht währt und deshalb auch asriel stirbt als er das schloss betritt

dr. Alphys aber versucht die sterbende seule in eine blume zu absorbieren

was dan fehl schlägt und im garten von asgore auftaucht/bzw. VERSCHWINDET dann widerum

weil sie nix fühlt und nur den hass besitzt => asriel.deemir = flowey NUR unterschied das asriel nur existieren kann durch flowey (dessen asriels sehle ist) wenn er alle sehlen des unzergrundes bündelt

und chara ist existent weil ja davor irgendwann schon nen "mensch" runtergefallen ist... (sihe die 6 sehlen)

2) wenn chara wirklich das biest ist dan is das nur zu verständlich weil weil beim spielst namen wahl schon bei (wenn man chara ein tipt) "der wahre name" oder so ähnlich da steht was dafur schlussfolgert das sie schon ein mal existiert haben MUSS

(sorry ir den langen text) und hoffe du verstehst

~bin ein ziemlicher undertale nerd sozusagen xd)