Und auf Niederländisch/Holländisch vorstellen?

3 Antworten

das verstehn die Holländer auch wenn dus auf deutsch sagst...die haben i.d.R. Deutsch in der Schule...die wollens nur nicht sprechen...:-)

Tatzenrufer  21.09.2009, 19:55

Und aus diesem grund habe ich angefangen, Niederländisch zu lernen. Wenn ich in die Niederlande fahre will ich auch auf Niederländisch mit den Leuten reden. ^^ Finds irgendwie unhöflich, zu erwarten, dass die mit mir deutsch reden. Immerhin bin ich der Gast.

plant  21.09.2009, 20:01
@Tatzenrufer

da hast du Recht...aber im Urlaub, muss man die Sprache nicht können:-)und... du versuchst doch nicht bei GFnet NL zu lernen,oder^^??

Yviemaus
Fragesteller
@Tatzenrufer

Hehe ja da hast du recht^^ Und niederländisch ist ja auch ne sehr schöne Sprache :) danke das war echt hilfreich^^

Tatzenrufer  21.09.2009, 20:03
@plant

Nö, habs in der Schule. Aber das was man für einen Urlaub braucht kann man auch auf GF lernen. :p

Goede middag mijn naam is.... Ik ben .... Jaar oud Ik heb ... zus en ook ... broer mijn hobbies zijn zwemmen en dancen

Was du noch brauchen könntest: Hoe gaat et met je? (Wie gehts dir?) Hoe gaat et met u? (Wie geht es Ihnen?) Goed! / Slecht! (Gut / Schlecht) Uitstekkend! (Hervorragend!) En waar kom je / u vandaan? (Und woher kommst du / kommen Sie?) Ja, ik komme uit Duitsland. (Ja, ich komme aus Deutschland. (Hören die bestimmt raus.... Nur für den Fall das du gefragt wirst ^^)) Ja, dat klopt. (Ja, das stimmt (Mein persönlicher Lieblingssatz) )

Yviemaus
Fragesteller

:D ja danke das wird ja immer besser^^kann ich alles gebrauchen

Tatzenrufer  21.09.2009, 20:06
@Yviemaus

Und ich kann mein Niederländisch für meine morgige Klausur nochmal wiederholen. ^^ Die Frage kam wie gerufen.