Unbeschreibliche Gefühle beim Lesen des Korans

Support

Liebe/r canny,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir genau so . Ich war gerade noch auch am Lesen , und ich finde , dass wenn man die nötige Luft hat , man ohne Probleme 2-3 Stunden lesen könnte.

Jedoch meiner Meinung nach auf Arabisch , denn die Übersetzung ist laaange nicht so schön wie das Original .

Mir sind diese bemitleidenswerten Antworten sowieso egal , da sie es wohl nie zu spüren bekommen , wie schön es ist.

Man muss es nicht mal verstehen , doch wenn man es versteht ist es noch schöner .

Man spürt richtig , wie viele gute Taten einem aufgeschrieben werden . Pro Buchstabe 10 (!) .

Bei einer etwas längferen Sure sind das Tausende :)

Man weiß , dass das nicht die Worte von einem Menschen ist , sondern von Allah , der besser als jeder Mensch spricht .

Das sind die Worte Allahs . Der Quran . Freut mich =), dass es dir auch gefällt .

Das von mir dazu .

Alles Gute und genügend Atem :)

Ayo

canny
Fragesteller

danke dir sehr für deine antwort =) aber man darf nicht böse zu ihnen sein ...es sind irre geleitete ... wenn allah ihnen nicht erlaubt ihn zu finden ...wie sollen sie dann allah finden? =) ja das stimmt ...da kann ich aber die übersetzung von max hennings empfehlen ...er hat es eig. ziemlich gut geamcht =) ja genau so denke ich auch =) woher sollten die menschen vor hunderten von jahren wissen dass man einen mann von einer frau nicht unterscheiden kann =D aber heute ist es so... man liest das buch heute und es kommt einem so vor als wäre es heute geschrieben =)

danke dir =D

Lilac1234  26.09.2010, 21:08
@canny

irre geleitete? ich nenn das aufgeklärte menschen, die sich nicht mit den widersprüchlichen erklärungsversuchen der religionen abfinden.

ja, ich weiß allein diese aussage bestätigt dich darin, dass ich irre geleitet bin. meiner meinung nach haben wir einfach keinen gemeinsamen ausgangspunkt.

canny
Fragesteller
@Lilac1234

bin ich einverstanden mit ...aber dann denkst du wahrscheinlich dass alles durch zufall entstanden ist? dass die natur ihre regelungen durch zufall entwickelt hat?

glaubst du an deine seele? wenn nein denke mal hier nach : dein gehirn gibt elektrische impulse weiter um deine arme und beinde zu bewegen ... aber wer oder was ist es dass diser elektrische impuls überhuapt getätigt wurde? ... unsere natur ist so geregelt ... es kann nicht durch zufall geschehen sein... wir sind vom einzeller zum menschen geworden. wusstest du dass wenn du ein baum ,,wehtust´´egal wie ...es an die bäume weiter entfehrnt eine meldung schickt und diese dann giftstoffe auslassen ohne dass sie per wurzeln gekoppelt sind? =D es gibt unglaubliche dinge auf der welt =)

Tatzenrufer  26.09.2010, 22:01
@canny

"wenn allah ihnen nicht erlaubt ihn zu finden ...wie sollen sie dann allah finden? =)"

Ganz ehrlich, für mich klingt das so, als versteckt sich Allah vor den Atheisten und lässt sie dann in der Hölle brennen, weil sie ihn nicht gefunden haben.

canny
Fragesteller
@Tatzenrufer

nein es ist deine strafe ... du wirst nie zur inneren ruhe kommen ...vollkommen zu frieden sein weil allah dich irreleitet und somit auch deine seele! glaube mir deine seele sehnt sich nach so etwas aber für dein objektiv-, logisch-denkender kopf ist das viel zu erniedrigend nach etwas höherem zu glauben oder gar vor allah zu knien. Gott (allah) testes jeden einzelnen ...er nimmt euch das was euch am liebsten ist ...fügt euch schmerzen zu etc. um zu sehen ob du gottesfürchtig bist und du egal was komme auf allahs seite bist und ihm somit voll und ganz vertraust.

Tatzenrufer  27.09.2010, 12:16
@canny

"auf allahs seite bist und ihm somit voll und ganz vertraust."

Wie soll ich jemanden voll und ganz vertrauen, für den es nicht den geringsten Beweis gibt und der mich laut seinem Buch irreleitet, so dass ich ihn nicht finden kann, der mir das nimmt, was mir am liebsten ist und der mir zudem Schmerzen zufügt, nur damit er sieht, dass ich gottesfürchtig bin, was ich aber nicht bin, weil ich nicht an seine Existenz glaube, da er ja anscheinend nicht will, dass ich dies tue?! Ganz ehrlich, das klingt mir zu sehr nach irgendeinem Sadisten als nach einem liebenden Gott. Wie kann man sowas guten Gewissens glauben und unterstützen?

schmunzelchen1  27.09.2010, 13:16
@Tatzenrufer

Gott versteckt sich vor niemandem, aber er erwartet den Schritt von den Menschen. Er hat sich nicht vor den Atheisten versteckt, bestimmt nicht. Das Problem ist nur, das die "selbsterklärten" Atheisten sich vehement weigern, Gott ernsthaft zu suchen. Es ist dieser kleine, ehrliche Schritt die von Herzen kommende Suche ... das verweigern sich die Atheisten selbst. Wenn sie nicht mit einem Widerstand an die Sache herangehen würden, sondern versuchen würden, verstehen zu wollen, dann könnten sie auch annehmen. Diese Annahme ist eben von vornherein nicht gegeben, da nicht mit offenem Herzen gesucht wird, sondern mit Gegenfragen, eventuell in der Hoffnung, das diese "entwertet" werden. (?)

fG und Gottes Segen

Tatzenrufer  27.09.2010, 14:08
@schmunzelchen1

Übrigens:

"Gott versteckt sich vor niemandem, aber er erwartet den Schritt von den Menschen."

Auch wenn sich hier vielleicht zwei verschiedene Religionen gegenüber stehen: Laut canny tut er das doch.

"wenn allah ihnen nicht erlaubt ihn zu finden ...wie sollen sie dann allah finden? =)"

Tatzenrufer  27.09.2010, 14:12
@schmunzelchen1

Ich wurde nicht als Atheist geboren oder erzogen, ich war bis vor einiger Zeit Christ, 5 Jahre davon bewusst praktizierend. Glaub mir, ehrlicher suchen geht nicht. ;-)

schmunzelchen1  27.09.2010, 14:29
@Tatzenrufer

@Tatzenrufer:

Ich will ja gar nicht behaupten, das du auf eine falsche Weise gesucht hast, das steht mir gar nicht zu - Zu meinem oben genannten Kommentar stehe ich dennoch. Nach meiner Erfahrung verhält es sich in der Regel so, das viele Menschen Ängste haben, diesen kleinen Schritt des Vertrauens zu tun, da beginnt die Einlassung von Herzen.

Eine Eigenschaft überzeugter Muslime ist es, sich immer wieder neues Wissen anzueignen und offen zu bleiben - auch für "Kritik". Ich war auch überzeugter Christ und fiel ab ... Für mich sieht der Glaube jetzt anders aus, als zu der Zeit, als ich Christ war. Als praktizierender Christ war ich auch auf ehrlicher Suche, jedoch kann ich aus heutiger Sicht sagen, das ich damals in trüben Quellen gesucht hatte - auch wenn es von Herzen kam... Jetzt weiß ich es besser, aber im Endeffekt muss jeder selbst das verantworten, was er tut und glaubt.

Allah stellt die Menschen sicherlich manchesmal auf die Probe und verweigert ihnen, ihn zu finden, aber ich glaube nicht, das das ein Endzustand sein kann. Es liegt immer mit am Leben, Verhalten, Handeln & Denken (Glauben) des einzelnen Menschen. Allahs Wege sind nicht zu ergründen ...

fG

user909  27.09.2010, 16:11
@schmunzelchen1

Wenn du Allah suchst , wird er dir zeigen , dass es ihn gibt .

Wenn du Theorien , die wie Darwins größtenteils widerlegt sind, glaubst und dich vllt. noch über Allah lustig machst , wird das auch nichts .

user909  27.09.2010, 16:15
@Tatzenrufer

Allah sagt : Das jeder für sich verantwortlich ist und er kann entscheiden , ob er dem Wege Allahs folgt oder nicht . Wenn man sich aber gegen den Weg von Allah entscheidet , sich über Gott vllt(!) lustig macht , so lässt er ihn irregehen . Da Allah aber alles weiß und zu allem die Macht hat , weiß er natürlich , wofür du dich entscheidest . " Wen Allah rechtleitet , der kommt nie vom rechten Weg ab , und wen Allah irreleitet , der wird keinen finden , der ihn rechtleitet außer Allah . Alles Gute . Kannst ja den Islam kennenlernen . Wenn du nicht willst , willst du halt nicht . Punkt. Aus .

Tatzenrufer  27.09.2010, 17:30
@user909

Die Evolutionstheorie muss man nicht glauben. Du glaubst ja auch nicht an die Gravitationstheorie, oder? Evolution ist bewiesen. Widerlegt ist da gar nichts.

canny
Fragesteller
@user909

jeden moslem mit binladen zu vergleichen oder gleichzuhalten ist auch falsch! hithler (musste falsch schreiben weil das wort nicht erlaubt ist) ... hat soviele millionen von menschen umgebracht ... sind jetzt alle deutschen schlecht? würdest du es für richtig halten einem deutschen arzt zu sagen du bist deutscher liebst deutschland und deswegen bist du irgendwo bestimmt wie hithler? ist totaler unsinn! lass solche äußerungen mit ,, binladen liebt ihn (gott) auch so wie du´´ der typ ist ein haufen scheiße vom teufel selbst mit gottes worten geführt um den istlam schlecht zu machen! ist halt doof dass die medien jeden pups (immer negativ gerichtet) über die muslime berichten ...aber es gibt genau soviele buddhisten wie christen die vieles falsch machen ... aber die die sich intensiv mit religion beschäftigen wissen dass die bibel von normalen leuten so geändert wurden dass es für sie einen nutzen macht ... der koran ...das letzte buch ... ist ordentlich aufgezeichnet worden und somit nahezu betrugsfrei! deswegen wechseln solche leute zum islam ... ich weiß nicht ob ihr es wusstest aber sogar snoop dog ist zum moslem geworden hat wörter aus dem koran gesungen ...und noch viele weitere prominente! der größte konflikt zwischen bibel und koran ist der dass die christen sagen unser buch ist das wahre weil jesus gottes sohn ist(wir sind alle gottes söhne und töchter)... wir moslems sagen ja wir glauben auch an jesus als propheten aber der koran ist das letzte buch welches von gott gesandt wurde (das aktuellste, die neuste auflage) also müsste dies das richtige sein wenn man logisch denkt. aber die christen denken nur daran den islam schlecht zu machen -.- wir tun nichts des gleichen sondern befolgen nur allahs worten (die einen mehr die anderen weniger) ...

canny
Fragesteller
@canny

was ja auch lustig war ist die katholische kirche ... nahezu alle priester haben sich an kleine kinder vergriffen ...und jetzt wos aufgeflogen ist sind sie unglaublich traurig. KLEINEN KINDER ETWAS ANZUTUN IN EINEM HEILIGEN RAUM IST UNVERZEIHLICH!! aber jeder wird seine gerechte strafe am ende kriegen! man ist immer auf der SICHEREREN seite wenn man lieber etwas für gott tut als wenn nicht ...weil keiner weiß was nach dem tot passiert ... ihr habt an gott gegalubt und es nichts (gotthaftes) passiert dann gut ihr habt aber alles getan um ein guter mensch zu sein... aber ihr habt nicht an ihn geglaubt und tretet zur stunde der wahrheit doch vor ihm habt ihr die A-Karte gezogen ...so einfach ist das... in dem ihr so stur bleibt pokert ihr nur ziemlich hoch! das sollte euch bewusst sein!

user909  28.09.2010, 17:50
@canny

Ich nheme mir das Recht zu sagen , dass ich es genau (!)weiß , auch wenn ich es nicht erlebt habe (logischerweise ).( Brauch kein Kommentare dazu , wollte mich nur mal äußern .

Tatzenrufer  28.09.2010, 18:16
@canny

Googel mal nach "Pascals Wette" - Das entspricht so ziemlich deinem Argument. Ist eines der ältesten Pro-Gott-Argumente, aber leider kein besonders gutes.

Tatzenrufer  28.09.2010, 20:02
@user909

"Ich nheme mir das Recht zu sagen , dass ich es genau (!)weiß"

Kleiner Unterschied: Du glaubst, es zu wissen. Genauso wie massenhaft Christen, Buddhisten, Hinduisten, Juden und Bahai meinen, es genau zu wissen.

salzundlicht  24.03.2011, 19:36
@canny

Du verlangst von uns, dass wir über die Muslime nicht pauschal urteilen, aber selber tust du über katholische Priester urteilen. Du bist schon ein lustiger selbstgerechter Typ, ehrlich wahr:-)

Allein wenn du behauptest, dass die heilige Bibel gefälscht wurde mein Freund, verletzt du uns getaufte und gesalbte Kinder GOTTES. Es tut weh, ist dir das eigentlich klar?

"JESUS war vor GOTT wie Adam:"

War Adam ein Prophet? War Adam der erste? Hatte Adam einen Vater und Mutter? Na wie gut kennt ihr euren Koran?

"Wir haben diesen JESUS gesandt als Zeichen der Barmherzigkeit GOTTES."

Welches Zeichen wird den gemeint?

Und dann dies, eine Blasphemie für jeden Juden und sie rühren den Psalm 110 nicht an:

Da sprach der Herr zu meinem Herrn, setze dich mir zur Rechten..

Auch die Nachkommen Isaaks des ersten Bundes, die Israelis glauben an den einen Allmächtigen GOTT und trotzdem spricht David von 2 Herren.

salzundlicht  24.03.2011, 19:52
@salzundlicht

Der Herr JESUS sagte zu den Pharisäern: "Mose hat euch den Scheidungsbrief gegeben, weil ihr hartherzig seid, aber am Anfang war es nicht so. Am anfang war Adam und Eva."

"Lasset die Kinder zu mir Kommen, den Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich."

Und Muhamed heiratete kleine Mädchen, obwohl es in seiner Macht gelegen ist, diese schrecklichen Sitten abzuschaffen. Stattdessen machte er mit und ging sogar soweit, dass er die Frau seines Stiefsohnes in Besitz genommen hat.

Wozu um sich auch um sie zu kümmern, warum half er nicht seinem Stiefsohn damit er selbst für seine Frau sorgen kann.

Alle kleine Mädchen, die Mohamed zur Frau nahm, das tat er um sich um sie zu kümmern und für sie zu sorgen. Wirklich?

Der Herr JESUS hätte diese Unsitten abgeschafft, der sterbliche Mensch Muhamed tat nichts dagegen. Warum?

Er genoss sein Ansehen und seine Macht.

Wer will noch diesen Sünder mit dem Herrn JESUS vergleichen?

Der Herr JESUS ist der einzige der sagen kann:

"Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen?" Niemand weder damals noch heute.

Und dieser Satz aus dem Koran der hat es in sich:

"GOTT steht es nicht an einen Sohn zu haben." Weiter unten steht dann: "Für GOTT ist nichts unmöglich, GOTT spricht nur sei! und es wird."

Seit wann dürfen wir Menschen GOTT vorschreiben, was Er darf und was nicht? Entweder ist GOTT allmächtig, oder nicht.

Laut der heiligen Bibel ist GOTT Allmächtig und Seine Allmacht hat keine Grenzen. Laut Koran, darf GOTT keinen Sohn haben, weil das steht Ihm nicht an.

Ich könnte noch weiter machen, aber ich sage nur noch eins:

Bleibt beim Koran, lest ihn und macht unsere heilige Bibel nicht schlecht. Deswegen werdet ihr auch nicht besser mit eurem Koran da stehen, wenn ihr uns Christen schlecht macht.

Der selbstgerechte Typ bist du @canny.

Shalom und GOTTES Segen und Liebe.

Als Harry Potter-Fan hat man sicher auch ein sehr tolles Gefühl, wenn man einen Band davon in die Hand nimmt. Und wenn man es liest sind die Gefühle sogar noch intensiver! Oh ja, Harry Potter muss wohl das Wort Gottes sein.

Harterkampfer  01.10.2010, 23:07

Junge, ich ernenne dich zum Messias!

Ich bin dein Jünger! Was soll ich bitte rufen...? Harry...? Oder doch Allah...? Jesus...?

salzundlicht  03.10.2010, 23:57
@Harterkampfer

Genau wegen so Verwirrten wie du es bist, beschlossen die Juden, den heiligen Namen GOTTES nicht auszusprechen. Weil sich GOTT, der Herr zu uns herabgesenkt hat und Mensch wurde und uns den Namen GOTTES offenbart hat, durch Seinen Sohn, können freche und stolze Menschen den heiligsten Namen GOTTES ++++ JESUS+++ missbrauchen und besudeln.

Wer nachts lacht, der hat dann meistens morgens einen Grund zum Weinen. Wer aber den heiligen Namen GOTTES, des Herrn besudelt und nicht heiligt, der wird viel zum Weinen haben.

Bete mein Freund, dass nicht einer deiner Lieben für deine Vergehen in die Vorsehung GOTTES gerät. Ich bete für dich, weil du es nicht kannst.

Machs gut und zähme deine Freche Zunge oder in dem Fall deine Gedanken.

Ja, ich kenne diese Gefühle, die du beschreibst, Canny. Aber nicht mit Papier in der Hand, sondern wenn ich mit einer Frau zusammen bin, in die ich vernarrt bin!

Siegmund Freud nennt das Übertragung, was bei dir stattfindet. Ein Gefühl, das seine Berechtigung in unseren Beziehungen hat, wird auf ein Objekt übertragen.

Ich bin froh, dass ich vor Aufregung zittere, wenn ich über weiche Frauenhaut streichele, und kein Druckwerk in die Hand nehmen muss, um dieses Erlebnis zu haben!

Ich glaube schon, dass es einem so ergehen kann, wenn man ein Buch in die Hand nimmt, dem eine große Bedeutung beigemessen wird, das für hohes Alter, Tradition etc. steht. Das kann die Bibel/der Koran sein, aber vielleicht auch eine Handschrift von Maria Stuart, das Evangeliar Heinrichs des Löwen usw...

canny
Fragesteller

kann durchaus sein =)

Die Bücher die die meisten Leute anregend finden und wo auch körperlich was zu spüren ist sind Po rnobücher.

canny
Fragesteller

japp begnüg dich weiter min deinen p_rno-heftchen ...dieses thema ist aber für leute die etwas weiterdenken (die auch kritisch sein dürfen) aber nicht für kinder die noch nach playboy magazinen suchen!

Harterkampfer  01.10.2010, 23:08

Auahh! Das war gut, moien57! Sehr gut! DH!