unbeliebt,kein selbstbewusstein, schüchtern, keine freunde:(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo damonlove!

Lass dich nicht unterkriegen! Egal was andere über dich sagen, du darfst ihnen gegenüber niemals Angst oder Trauer zeigen, denn dann veranlasst es sie dazu nur noch mehr, dich zu ärgern! Das du keine Freunde hast, ist vielleicht nicht gerade schön, aber wenn die eine Freundin, die du einmal hattest, dich beschuldigt ihre Jacke geklaut zu haben, obwohl du beteuerst es nicht getan zu haben, dann war es auch keine richtige Freundin, meiner Meinung nach! Richtige Freunde würden versuchen zu einem zu halten und einem zu glauben, auch wenn vielleicht ein paar Fakten gegen dich sprechen. Das mit den Zetteln und dem Geruch war wahrscheinlich nur eine weitere Aktion der Klasse. Auch wenn du nicht stinkst, heißt das noch lange nicht das sie davor vielleicht zurückschrecken werden, dir soetwas an den Kopf zu werfen, damit du dir darüber Sorgen machst, ob du schlecht riechst oder nicht. Für mich ist das keine vernünftige Aussagen, wenn sie dir nicht ein Beispiel oder einen guten Grund dafür liefern können. Wenn du dich traust, dann frag einfach mal nach, warum sie gerade "Geruch" auf deinem Rücken geschrieben haben. Zum Thema Selbstbewusstsein: Selbstbewusstsein zu bekommen ist eine seelische Überwindungssache, die du eigentlich Tag täglich machst. Du kannst klein Anfangen: Setz dich auf eine Parkbank und beobachte andere. Wenn einer deinem Blick begegnet, dann schau nicht weg! Ist eine Überwindungssache die Selbstbewusstsein verlangt. Das gleiche gilt für das Ansprechen von Fremden Personen: Frage welche nach dem Weg zu einem Kino oder einer Parfümerie, ... oder anderes. So baust du immer mehr Selbstbewusstsein auf und überwindest deine Schüchternheit! Und falls du Angst hast, so ist das ganz normal! Sprech dir in Gedanken Mut zu. Lass nicht zu, das die Angst gewinnt! Zum Thema Schönheit: Soetwas ist relativ und immer von der Sicht des Betrachters abhängig, denn Geschmäcker sind verschieden. Mach dich nicht selbst runter, indem du dir sagst, das du hässlich bist, sondern schau dein Spiegelbild im Spiegel an, lächel und sag dir, so wie du dich wohl fühlst, so bist du genau richtig! Wahre Schönheit kommt sowieso von Innen heraus und nicht von belanglosen Äußerlichkeiten ;) Schwimmbad: Zeige dein Selbstbewusstsein und deine Stärke indem du dort hingehst. Dadurch zeigst du ihnen, das du nicht klein beigibst. Sollten sie dich doch angaffen, dann ignorier sie. Summ in Gedanken ein Lied vor dich hin, was du gern hast, damit du zur Not lockerer wirst und nicht die Nervosität zulässt! Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Die Ärzte mit "Lasse reden!" Passt perfekt! ;)

Viel Glück! Du schaffst das schon :)

deine Wildcat11

Micla7  23.05.2011, 19:35

ur guter tipp :D

Hallo C: Ich bin mir sicher, jede hier hatte schon mal so eine Phase. Aber wie gesagt: Das ist kein Dauerzustand. Die Zeit geht vorbei! Und zwar so: Du musst Freundschaft mit dir selbst schließen. Nimm deinen Körper und deinen Charakter so an, wie er ist. Klar, niemand ist perfekt und du hast sicherlich ein paar schlechte Eigenschaften, aber auch viele gute! Überleg einfach mal, was du an deinem Aussehen und deinem Charakter magst. Tu dir Gutes. Immer wenn das Drama naht, denkst du dir ein Wort, dass dich beruhigt (zB Balaaance, Meereswellen, Ruuuhe, was auch immer eine entspannende Wirkung auf dich hat...) und atmest durch. Du bist keine Platzverschwendung, du hast jedes Recht zu einem schönen Leben! Zu deinen Freunden: Ich weiß ja nicht. Wenn die dachte, dass du ihre Jacke gestohlen hast, hat sie dir wohl nicht sehr stark vertraut und wenn sie deinen Beteuerungen nicht glaubt, ist sie erst recht keine gute Freundin. Du bist nicht dran schuld - sie passt einfach nicht zu dir! Geruch: Also entweder hast du an dem Tag wirklich irgendwie unangenehm gerochen (parfüm , das der Person nicht gefallen hat oder Schweiß) oder die wollten dich nur triezen. Schwimmtag: Du schaffst das! Überwinde deinen Schatten und gehe hin. Schwimm so gut du kannst, es wird sicher auch glücklich machen, wenn du weißt, wie du deine Muskeln gerade beanspruchst und gut tust. Ignorier die blöden Lästermäuler. lass dich nicht kleinkriegen ach ja, ein LIedtipp noch (; "WHO SAYS" SELENA GOMEZ alles gute <3

Ich selbst bin eigentlich eher eine schüchterne Person aber ich habe mich mal getraut mit leuten denen ich vertrauen konnte (meine Familie) zu reden und die Reaktion war nicht so prikelnd aber ich konnte mich endlich mal bei jemandem ausheulen. Die Reaktion von meiner Mutter war: Och! Da müssen wir aber was machen.(2 Stunden theraphie die eher meine Mutter gebraucht hätte als ich ).Aber schlimmer war mein Vater: Einfach mal die Tochter ignorieren. Aber ich hatte trotzdem mehr Selbstbewusstsein! Du kannst darüber auch mit deinem Hund oder so reden.Stofftiere wären auch ganz gut (die sind gute Zuhörer😊)

LG deine NeuOtaku

Leg dir selbstbewusstsein zu (: jeder mensch ist etwas besonderes, bleib einfach so wie du bist und steh dazu! Andere werden das gut finden und so bekommst du auch freunde (: