Unbekannter schreibt mich auf WhatsApp an- was tun?

4 Antworten

Entweder Spam, oder die Person hat sich bei der Telefonnummer vertippt.

Wie alt ist deine Nummer?

Bzw wie lange hast du deine jetzige nummer

Meine alte Handy Nummer hatte ich irgendwann nicht mehr benutzt

Ein paar Jahre später haben wir die Nummer dann meiner Oma gegeben, die wiederum das Handy auch nicht benutzt hatte

Mittlerweile ist diese Simkarte gesperrt und die Nummer wurde neu vergeben

Finja440
Fragesteller

Nein die Nummer ist eigentlich relativ neu

pneu12  31.07.2021, 19:45
@Finja440

Wen deine Nummer neu ist kann es tatsächlich sein dass der der Kumpel von den Typen aus Kenia der Vorbesitzer der Nummer mal war

Ich kenne auch noch meine alte Nummer und schaue mir ab und an den sein Profil Bild auf WhatsApp an

Anschreiben werde ich den warscheinlich nicht

Nein, sowas ist mir noch nie passiert.

Und an deiner Stelle würde ich die Nummer einfach blockieren.

Und was soll ich jetzt machen?

Wenn du mit ihm weiterschreiben willst, dann schreibe mit ihm weiter.

Wenn du das nicht willst, dann nicht.

Es gibt auch eine Blocker-Funktion, falls du keine weitere Nachrichten erhalten möchtest.