Unbekannte Person verrichtet große Notdurft auf unserem Parkplatz. Was tun?

5 Antworten

Lass es selbst, geh erstmal zur Polizei und bitte die um die Uhrzeit da zu sein!

Zeig die Videos etc und erstatte schonmal Anzeige

Was meint ihr, ist es möglich auch rechtlich etwas dagegen zu unternehmen?

Wenn Du weißt, wer es ist, kannst Du ihn anzeigen. Denn das kann den Straftatbestand der exhibitionistischen Handlung nach §183 StGB erfüllen. Ansonsten könnte noch Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung oder die Erregung öffentlichen Ärgernisses in Frage kommen. Mindestens aber ist es eine Ordnungswidrigkeit (Belästigung der Allgemeinheit § 118 OWiG).

Alex

Ohne das alles zu lesen, hier die (Gegen-)Frage.

Was willst du gegen einen Unbekannten unternehmen?

Taahm
Fragesteller

Dann einmal alles lesen bitte. Denn der Unbekannte ist sehr schnell kein Unbekannter mehr. Videoüberwachung z.B. ist vorhanden, so dass man ihn direkt auf frischer Tat antreffen kann. Frage war nur, wenn dies soweit kommt, ist er rechtlich zu belangen?

fotoapperat mit blitz aufstellen und auslösen. schilder am parkplatz aufhängen, dass die fotos ins netz gestellt werden.

methode 2: gartenschlauch bereitstellen

methode 3: großen hund von bekannten ausleihen und abrichten

Taahm
Fragesteller

Gute Idee, eine Wildkamera mit Nachtsicht haben wir noch. Die würde ich erstmal direkt daneben montieren und weiterschauen.

ja, da seid ihr ganz schön angeschissen.

Vielleicht die Kameras anders einstellen, so dass man Nummernschild erkennt und dann schauen wa weiter.

Taahm
Fragesteller

haha, das sind wir!

Ja, das wäre jedoch mit großem Aufwand verbunden. Wir versuchen es jetzt erstmal persönlich oder mit einer Wildkamera.