Unbekannte Nummern aus dem Ausland schreiben mich an?

2 Antworten

wie kann es sein das die meine Nummer haben

Wahrscheinlich war der Vorbesitzer deiner Nummer unvorsichtig und hat sie überall verbreitet. Da kannst du nichts machen.

soll ich zu Polizei damit

Nein, die können da nichts machen.

wie kann ich das verhindern

Einstellungen, Telefon, Unbekannte Anrufer stumm = ein. Dann werden nur noch Leute durchgestellt, die in deinen Kontakten stehen. Alle anderen landen direkt auf der Mailbox und in der Liste verpaßter Anrufe. Das gilt für Anrufe, SMS, iMessage und FaceTime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wenn diese aus Nigeria anrufen, dann einfach in deinen Telefonanwendungen "ausl. Nummer blockieren" einstellen. Thema erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung