Unbegrenzte Fläche berechnen (Integralrechnung)?

Falls das Bild unscharf ist: Am PC draufklicken. Am Handy drauftippen und "Volle Größe" antippen.

3 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

Das Integral von f über (1;u) berechnest du wie immer mithilfe der Stammfunktion F von f. Das heißt:

Danach lässt du u gegen unendlich laufen. Das heißt du bildest:

Geograph  07.12.2020, 11:17

Die Stammfunktion ist: F(x) = -3/x !!

RitterToby08  07.12.2020, 11:33

Bei mir befindet sich auch ein kleiner Fehler. Die Obergrenze lautet natürlich u und nicht 1.

  da gilt

nobytree2  07.12.2020, 11:24

Ein Fehler meinerseits: Die Stammfunktion ist -3/x

führt aber zu dem selben Ergebnis.

nobytree2  07.12.2020, 11:30
@nobytree2

Also kommt 3 raus, alter Falter, was ich für Flüchtigkeitsfehler mache ...