Unbedenkliche goldene Farbe?

3 Antworten

Das Edelste ist eine Vergoldung mit Blattgold. Das erfordert allerdings Einiges an Material und Erfahrung, damit es gut wird.

Daneben gibt es Lacke mit goldener Pigmentierung. Das Pigment besteht aus beschichtetem Glimmer und kann bedenkenlos auf Lebensmitteln eingesetzt werden. Solche Lacke gibt es als Sprühlack oder auch im Pöttchen. Schau dich mal im Modellbau-Bedarf um, die haben eine recht große Auswahl an Farblacken zum Anmalen von Figuren und Ähnlichem.

Zur Not nimmst Du goldene Wasserfarbe, die Du später mit Klarlack schützen mußt.

Nur Lebensmittelfarben sind unbedenklich, alle anderen Farben haben alle kein Zertifikat als unbedenklich im Sinne der Einnahme.

Körperfarben sind eine spezielle Sache wieder fuer sich.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfarbe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Farben sind hier eigentlich generell unbedenklich.

xxFrageAntwort  28.09.2022, 01:30

stimme dem zu, vllt hilft es das produkt dannach mit klarlack zu versiegeln damit die farbe sich nicht löst und so auf der haut ist.