Unangenehm alleine unterwegs zu sein?

2 Antworten

Sag Dir, dass es total okay ist, allein zu sein. Dann musst Du es mehrmals machen und wirst Dich daran gewöhnen. Überwinde Dich, es gibt keinen Grund sich unwohl dabei zu fühlen, dann wird es irgendwann normal für Dich sein!

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du eine Idee, warum du dich unwohl fühlst? Vielleicht kannst du das Gefühl präzisieren?

Fühlst du dich unsicher? -> Selbstverteidigungskurs

Ist es dir irgendwie peinlich, wie du gesehen wirst? -> Selbstliebe stärken (und evtl. ein neues Outfit o.ä.)

Hast du Angst, dich zu verlaufen o.ä.? -> Selbstvertrauen üben und Karte o.ä. dabei haben

Was könnte es sonst sein?