Unabhängig von den Beschlüssen der Regierung: Werdet ihr dieses Jahr mindestens 1x ins Kino gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde direkt wieder ins Kino gehen, wenn sie wieder öffnen dürfen. Ging vor Corona mindestens 1x im Monat im Kino und da ich an Kinotagen gehe, ist es auch nicht so teuer.

Vermutlich werden kaum neue Filme in den Kinos laufen aber es würden bestimmt auch ältere Filme laufen, die mich Interssieren würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Auf jeden Fall...... Black Widow...... Wonder Woman2........ Morbius in Planung.

Ich werde ins Kino gehen, wenn ein Film herauskommt, den ich sehen will. Ob ein solcher herauskommt, hängt aber nun mal unter Anderem von den Beschlüssen der Regierung ab.

Wir waren dies Jahr schon, also Pensum erfüllt^^

John Wick kommt eh erst nächstes Jahr

Falco522  25.05.2020, 17:41

Einer der wenigen guten Hollywoodfilme mit echter Action! Wobei der Start um ein Jahr verschoben werden soll wegen der Krise und so

Gute Frage...

gegenfrage: warum?

Parkplatzsuche, gedränge im Kino, Schlange vor der Kasse, Schlange vor dem erfrischungsstand, nervende idioten mit penetrantem Mitteilungsbedürfnis und leichtenden Handies...

da Lob ich mir meine Leinwand mit knapp 120“ Diagonale und 7.1.2 THX Sound ;)

SinnerUl
Fragesteller

Weil 120 Diagonale nun mal ein Witz gegenüber einer Kinoleinwand sind.

Vampire321  25.05.2020, 18:45
@SinnerUl

Dafür sitze ich aber auch nur 4,5 m davon entfernt, und nicht 25m

Falco522  25.05.2020, 19:19
@Vampire321

Es kommt nicht so arg auf die Größe oder Auflösung oder Entfernung an. Klar, die sind auch wichtig, aber wichtiger sind die DPI, Dots Per Inch, also im Endeffekt, wie groß die Pixel sind. Je kleiner desto besser, und je mehr davon desto besser. Deswegen kann ich es nicht verstehen, dass es 40-Zoll-HD-Fernsehre gibt, die sogar im Angebot noch über zweihundert Euro kosten ...

Vampire321  25.05.2020, 19:32
@Falco522

Da stimme ich dir zu

aber es kommt doch darauf an, wieviel % des Blickfeldes vom Bildschirm/ Leinwand eingenommen wird

du kannst dir auch ein Handy 8cm vor die Nase halten... aber die Leinwand ist mir lieber

ich finde es sinnvoller ein Gerät vom Fachmann Kalibrieren zu lassen ... das bringt mehr als so manches rumgespinne mit irgendwelchen Phantasie Daten...