Umzugskartons (billig bekommen)

12 Antworten

Baumärkte habe meist welche, da zahlt man aber ca 1€ pro Stk, Okea und ähnliche Läden haben auch welche. Als ich im baumarkt gearbeitet habe, kamen aber auch öfters leute zu uns und haben gefragt ob sie die Kartons von den Lieferungen haben können ( teilweise waren die sehr groß und stabil) was die dann damit gemacht haben weiß ich allerdings nciht.

Frag doch mal in den Supermärkten nach Bananenkartons..was glaubst Du wieviel die für einen Umzug benutzt werden und sind größtenteils kostenlos!!

comedyla
Fragesteller

solche hatte ich immer genommen (da die auch so einen schönen Deckel haben) aber da hab ich schon alle um Umkreis abgeklappert...

aber danke

Da man meist nicht vor hat gleich wieder umzuziehen fallen diese Teile relativ viel auf dem Gebrauchtwarenmarkt an. Ich würde in lokalen Anzeigenblättchen nach gebrauchten Umzugskartons sehen nicht im Internet. Bei gebrauchten Kartons ist es entscheidend wie sie behandelt bzw. genutzt wurden, du musst die vor dem Kauf sehen können. Wurden die einmal überladen halten die nicht mehr und dein ganzer Krempel ergießt sich zum ungünstigsten Zeitpunkt auf die Straße.

Ich fürchte die sind bei den Discountern nicht gut genug gelaufen, da sie leider einen gewissen Preis haben müssen, wenn sie gut sein sollen. Ich kann mich jedenfalls nur an ein einziges Mal erinnern, dass ich die gesehen habe. Wiederholt werden nur die Angebote die auch laufen.

in den diversen anzeigen-blättern, z.b. der heiße draht oder sperrmüll findest du ebenso wie in den veranstaltungsmagazinen der großstädte kleinanzeigen in denen leute ihre gebrauchten kartons recht günstig anbieten. weiterhin könntest du die möbelspeditionen deiner gegend befragen, ob sie vielleicht kartons VERLEIHEN (manche machen das) auf JEDEN FALL ist es besser etwas geld für ordentliche kartons auszugeben, als mit irgendwelchen bananenkisten herumzuwurschteln.

BillDung  02.09.2012, 21:07

Also, ich habe noch nie mit Bananenkisten "herumgewurschtelt". ;-)