Umziehen ohne nichts, hilfe was kann ich tun?

1 Antwort

Krankenkasse anrufen wegen Familienversicherung, Jobcenter wegen Ausbildung und allgemein zur Beratung. Einfach abhauen geht nicht, du siehst ja das es nur zu Problemen führt. Ohne Geld findest du keine Wohnung. Der sozial psychiatrische Dienst kann eventuell bei bürokratischen Sachen helfen.

Anonymmm192
Fragesteller

um eine Ausbildung kümmere ich mich eigenständig und der Jobcenter hilft leider überhaupt nicht ich hab da schon oft mit denen gesprochen auch wegen anderen papierkram aber die haben nie so wirklich geholfen und mir nur irgendwelche Sachen erzählt von denen ich Keine Ahnung habe, die sehen doch dass ich ein hilfloses 18 jähriges mädchen bin, ich versteh das ganze so gar nicht weiß nicht was ich machen soll und dann wollen die noch irgendwelche sachen an die ich nicht rankomme, ich versteh auch nicht wie ich das machen soll, aber danke, ich versuchs mal mit dem sozial psychiatrischen dienst, davon wusst ich bisher nichts