Umweltschädliche Sportarten?

9 Antworten

Skifahren besonders wenn man abseits der Pisten fährt. schon für diese Pisten sind große Teile der Bergwelt zerstört worden. Fährt man auch noch außerhalb stört man Tiere und zerstört auch die Pflanzendecke die unterhalb des Schnees noch existiert. Motorcross Morntainbiking oder Quadfahren abseits der erlaubten Plätze.damit kann man die Bodenvegetation und bodenbrütende Tiere schädigen. Manche fahren sogar in ausgwiesenen Naturschutzgebieten in denen es Bodenbrüter gibt mit ihren Quads diese Kreise auf der Stelle und pflügen alles um. dadurch werden Nester von Bodenbrütern zerstört. Motorboot fahren in geschützen Gebieten. zb können Seekühe den schneller Motorbooten oft nicht ausweichen und werden verstümmelt oder getöet. wo es diese Tiere gibt sollte man langsamer fahren. wenn man bein Tauchen oder Wandern überall Müll hinterlässt. das müssste wie in Singapur überall 300 Euro strafe oder mehr kosten wenn man erwischt wird. Wehe jemand wirft Müll oder Kippen auf das Grundstück solcher Menschen. da ist das dämliche Geschreih aber groß. so was finde ich mehr als daneben. unter gewissen Umständen auch Golf spielen zumindest wenn für neue Golfplätze Wälder abgeholzt oder Moore trockengelegt werden müssen.

Jeglicher Motorsport (egal ob auf Asphalt oder dem Wasser), Skifahren, MTB fahre.

saCUL  23.06.2008, 10:41

check ich nich.

was schadet beim MTB der Umwelt?

Gewissenlose Taucher, die ihren Müll ins Meer werfen, Korallen als Urlaubssouvenier abrupfen und mit Booten fahren, die den Anker mittenrein werfen in Korallen und Co. - lässt sich alles auch vermeiden!

paderborner
Fragesteller

danke für Eure schnellen Antworten ...

Baiana  20.06.2008, 10:12

Oh ja! Ein Jammer, was einem unter Wasser alles entgegenkommt und über Wasser dann stolz die Gorgonienzweige herzeigt. Ich könnt ausrasten - mache ich auch regelmäßig, wenn ich das sehe.

Kati80  20.06.2008, 10:14
@Baiana

Kenn ich! Aber solche Taucher wirds immer geben, Hauptsache WIR machens besser ;-)

Formel 1, Mountain-Biking, und generell alles, was mit Verbrennungsmotoren zu tun hat.

Da hier immer wieder vom Mountainbiking gesprochen wird: Wie umweltschädlich das Mountainbikefahren tatsächlich ist, könnt Ihr Euch hier mal ansehen: http://www.mtb-forum.eu/umweltzerstoerung-durch-radfahrer-t-250-1.html :-)