Woraus bestehen die Netze für Tannenbäume?

9 Antworten

Ohne solch ein Netz ist so ein Baum kaum zu transportieren. Aber selbst wenn das Netz aus Kunststoff ist, das ist einmal im Jahr die Menge, die sonst wöchentlich anfällt, oder täglich, je nach Haushaltsgröße.

Ich bin auch nicht der große Weihnachtsfan, doch der Ansicht, dass man nicht gerade da anfangen sollte, wo es ans Gefühl geht.

Konsum ist unser Grab. Ja. Es kommt also darauf an, ob wir viel konsumieren und auch was.

Bei uns in der Gegend werden die Weihnachtsbäume schon seit einigen Jahren in Baumwollfasernetze verpackt. Alles Gut sozusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oder wie können die abgebaut werden?

Indem man sie nicht in der Gegend verstreut, sondern mit dem Hausmüll entsorgt. Bei ordnungsgemäßer Entsorgung bleibt da nicht viel Umweltbelastung übrig - oftmals nicht mal die CO2-Belastung, weil das Plastik in der Müllverbrennungsanlage das Zufüttern von Erdöl erspart.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist nicht eigentlich ganz Weihnachten umweltschädlich?

Nicht alles. Singen Oh Tannenbaum oder Oh Du Fröhliche schadet wenig der Umwelt