Umweltfreundliche Produktideen?

1 Antwort

Wenn dir wirklich an Umweltschutz liegt, dann müßtest du dich damit abfinden, dass weniger Produkte hergestellt werden müssen. Es gibt schon unendlich viele Produkte, die nicht für ein gesundes Leben notwendig sind, sondern nur Profit generieren sollen. Jedes Produkt, was hergestellt wird, verbraucht Energie und Resourcen. Und weil es natürlich in großen Mengen hergestellt werden soll, steigt der Verbrauch an Resourcen und Energie ebenso. Und letztendlich auch der Müll, und bei Atomenergie der Atommüll, gefährlich für 100 000 Jahre.

Tut mir leid, wenn ich damit deinen Traum angreife, aber so ist es.

Wenn wir unserem Ökosystem nicht vollends den Garaus machen wollen, muss ein komlettes Umdenken her, und zwar so bald wie möglich, am besten sofort.

Was wir brauchen sind Handwerker, Gärtner, Menschen, die mit der Hand arbeiten können. Wir brauchen mehr Urban Gardning, um Lebensmittel lokal herzustellen.

Statt der großen Rasenflächen könnte es Gemüsegärten in Permakultur geben.

Solche Ideen bringen uns wirklich weiter.

DevinCan309
Fragesteller

Ah dann ist meine Frage nicht ganz vollständig. Wir wollen nur ein Konzept entwerfen für die Schule weiter nichts. Stimme deinen Punkten aber vollkommen zu. Danke für die Antwort.

5Leonarda  08.11.2021, 14:36
@DevinCan309

Dies Thema ist so wichtig, das bei jeder Gelegenheit drüber gesprochen werden muss, auch oder besonders in der Schule. Ihr seid die Generation, die noch richtig ausbaden muss, was in den letzten 200 Jahren zunehmend verbockt wird.

Dear Future Generations: Sorry

https://www.youtube.com/watch?v=eRLJscAlk1M