Umtausch von Kinokarten möglich?

4 Antworten

Nicht generell. Man kann aber auf die Kulanz des Kinobetreibers pochen, vorausgesetzt natürlich es sind noch Plätze für den anderen Film frei.

Die wenigsten Kinos machen so etwas, weil deren System da meistens nicht mit klarkäme. Ist wirklich abhängig von Betreiber, Uhrzeit, Kulanz - sogar davon wie voll und hektisch es gerade an den Kassen ist. Alles kann, nix muss. Hab selbst im Kino gearbeitet.

Rechtlich dazu verpflichtet wäre das Kino nicht. Ist aber gut möglich das sie es auf Kulanz umtauschen.

Frage das bitte an dem Kino selbst nach. Das kommt auf deren Geschäftsbedingungen an.