Umtausch von Headset?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das Headset zurück bringen...du hast auf jeden Fall ein Rückgaberecht von 2 Wochen. Außerdem wurde nicht das versprochen was auf der Packung stand, das ist ein Sachmangel und daher kannst du es sowieso umtauschen.

bert1980  25.01.2011, 21:54

ein generelles rückgaberecht gibts nicht. nur beim kauf per inet oder telefon (geregelt im fernabsatzgesetz).

SirJohn  25.01.2011, 21:55

Bert hat recht: generelles zweiwöchiges Umtauschrecht ist ein Märchen.

Inwieweit eine nicht völlig zutreffende Werbung einen Sachmangel darstellt, darüber zerbrechen sich weltweit die Gerichte den Kopf und ist hier sicher nicht abschließend zu bewerten.

schnurella  08.02.2011, 09:21

Ich entschuldige mich. Ich habe noch einmal nachgelesen und muss zugeben: das 2-Wochen-Umtauschrecht gibt es wirklich nur, wenn man es mit dem Verkäufer vereinbart hat, ansonsten ist es nur Kulanz. Trotzdem kannst du dein Headset umtauschen, da es ja defekt ist.

Grundsätzlich kannst du den Kauf nur Rückgängimachen, wenn die Ware nicht dem Angebot entspricht. Inwieweit das hier zutrifft ist schwieir weil sehr subjektiv bewertet.

Andere Regelungen zur Rückgabe von Waren und Umtauschrecht sind Kulanz der verkaufenden Unternehmen.

Das wie gesagt "grundsätzlich". So wie ich real,- kennen gelernt habe, sollte ein Umtausch aber (auf Kulanz) auf alle Fälle möglich sein.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig bei der Eisnchätzuung der Situation.

JA dies müsste gehen! Wenn es sich um einen defekt handelt, dann geht es auf jeden Fall. Ansonsten tauscht Real das auch aus kulanz um!

Was willst du von son 20 € dinges erwarten??? Und nur weil es auf der Verpackung anders steht, hast du deswegen kein Recht es umzutauschen, es ist nur Kunlanz wenn die es zurücknehmen... Dann müsstest du ja z.B. jede Pizza die du im Laden kaufst, auch zurückgeben da die auf der Verpackung ganz anders beschrieben wird...

Ich habe heute auch das Headset gekauft und es ist wirkloch einfach nur Müll. Hast du es geschafft das Headset wieder umzutauschen ?

Peddah
Fragesteller

Ja ich habs umgetauscht bekommen :)