Umtausch H&M?

3 Antworten

Du kannst es versuchen, und dort die Situation erklären, ob (auch in der anderen Filiale) die Hose dann umgetauscht wird, hängt (wie alle Umtäusche, wenn kein Mangel an der Ware vorliegen) von der Kulanz des Unternehmens ab, aber unabhängig davon solltest Du Dir aus dieser Situation eines merken, es macht absolut Sinn, die Sachen, die man kaufen möchte, auch im Laden anzuprobieren, dann gibts zu Hause keine Enttäuschungen, oder keine Probleme mit nötigem Umtausch

Es gibt eine krasse Erfindung: Umkleidekabinen. Damit vermeidest du das nächstes Mal.

Nachdem es kein generelles Recht auf Umtausch oder Rückgabe gibt, kannst du dein Glück durchaus probieren. Allerdings muss der Laden es nicht tun.

Bogdan08
Fragesteller

Doch gibt es gemäß  § 312g Absatz 1 BGB Widerrufsrecht.

LisaAusPisa  03.03.2024, 13:07
@Bogdan08

Dann nimm doch am besten gleich die entsprechende Literatur mit.

H&M ist in der Regel kulant. Das siehst du schon am ersten Umtausch, den sie nicht hätten tun müssen. Also geh hin und frage freundlich. Warum probierst du die Hosen denn nicht im Laden an? Das würde ja einigen Aufwand für dich und das Geschäft ersparen.

Bogdan08
Fragesteller

Doch gemäß  § 312g Absatz 1 ist jedes Unternehmen verpflichtet eine 2 Wochen Frist zu gewährleisten

Neuling2024  03.03.2024, 13:14
@Bogdan08

Und die Gesetzgebung schließt die Nutzung einer Ankleidekabine explizit aus?!🤔

Jost79  03.03.2024, 13:24
@Bogdan08

Das betrifft, wie man gleich dem ersten Satz entnehmen kann, keine in Geschäftsräumen geschlossenen Verträge.