Umtausch bei Krämer?

5 Antworten

Im Reklamationsmanagement sind diese "Discounter" nicht besonders gut. Ich habe mal "Steigbügel, rostfrei" gekauft ... dann nach 3 Monaten war doch Rost dran. Hin getragen und es hieß "na, Sie dürfen damit ja auch nicht im Regen reiten!" - Wie bitte? Ich konnte es erstreiten, aber kaufe ihnen halt nichts mehr ab.

Generell war es zumindest mal so, dass die kein Geld zurück geben, sondern nur Wertgutscheine.

Dass Ausbinder an sich ein Fehlkauf sind, weißt ja schon. Die Funktionstüchtigkeit ist natürlich eine Garantieleistung, da ist aber ein Händler nicht zur Rücknahme verpflichtet, er kann Dir den Artikel auch gegen einen funktionstüchtigen mindestens gleichen Werts austauschen. Vielleicht kannst ja mit dem Leder noch was nettes anfangen, wenn das mit dem Zurückgeben nicht klappt. Man braucht ja immer wieder mal einen Lederriemen, um was zu reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Nur imnerhalb der ersten 14 Tage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

zurückschicken kannst du die sachen normalerweise nur innerhalb der ersten 14 tage. allerdings - was willst du mit ausbindern? es gibt auf dieser welt nichts, was überflüssiger ist - es sei denn, als taschenhenkel.dafür sind sie super.

ruf beim kundendienst an und frag nach.

ich kaufe übrigens ausser antiquarische bücher NIE online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Leonie1410  04.03.2020, 21:27

Wieso beziehst du das alle auf dem Online-Kauf? Die FS hat doch geschrieben, dass sie es aus dem Store hat?😅

pony  04.03.2020, 23:07
@Leonie1410

sorry - dann kann sie die ware selbstverständlich NICHT zurückgeben oder umtauschen.

das wird sehr schwer zu beweisen sein, nach einem Monat kannst du das ganze auch selber herbei geführt haben...

Du kannst hingehen und fragen, ob sie daie aus Kulanz zurücknhemen. Ich hatte noch nie Probleme bei Krämer damit.

Allerdings solltest du besser in vernünftige Ausbildung investieren statt in Hilflosigkeitszügel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin