Umschulung Urlaub oder Ferien?

2 Antworten

Ich war mal vom Amt gefördert in nem 6monatigen Vollzeit-Vorbereitungskurs für eine IHK-Prüfung.

Da hatten wir normale (Schul)Ferien frei. Extra Urlaub war nicht vorgesehen, da hätte man zu viel verpasst

Auch da kann man in den Schulferien urlaub nehmen !

Aber Auch in der Umschulung kann es möglich sein Das es da Betriebsferien gibt!

Das kann auch darauf ankommen ob man bei einem Träger oder Einer Firma einen umschulung macht da eine Einzelumschulung da läuft das dan fast wie in der Ausbildung auch mit dem urlaub !