Umschulung abbrechen durch Aebeitsagentur?

2 Antworten

Das kann teuer werden den die frage ist auch dabei wie lange man schon dabei ist und was der Grund für den Abbruch ist ! Wen man da im falschen Beruf ist ist das eine wichtige Sache!

Eine Umschulung Heist man bekommt alg 1! also stimmt schon was nicht wen du kein geld bekommst!

Selbst in einer Firma würde man alg1 bekommen !

Auch bekommt man nicht so einfach einen Bildungsgutschein wen man keine Leistung bekommt!

Was anderes ist es zb wen du von einer Umschulung bei einem träger in einer Firma auf dauer wechseln kannst!

Macht kein Sinn deine Frage....

Ein Bildungsgutschein ist ja eine Leistung der Bundesagentur für Arbeit = Arbeitsamt.

Selbstverständlich musst du das zurück bezahlen, ein ständiges Hin & Her geht nicht und führt auch nicht zum Erfolg. Ausnahme sind gesundheitliche Probleme, die aber zwingend mit einem schriftlichen ärztlichen Attest belegt werden müssen.

Sowas überlegt man sich auch gut im Voraus😉, anstatt einfach mal einen Antrag zu stellen...

Bildungsgutschein hast du warum überhaupt beantragt, wenn du angeblich kein Geld vom Arbeitsamt erhälst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung