Umkleide Schwimmunterricht?

8 Antworten

Was ein Luxus. Bei uns gab es immer 1 große Umkleide für alle Mädels

FaTech  05.03.2024, 15:47

Kann ich (männlich) bestätigen. Bei 2 Leuten kann man sich wenigstens noch wegdrehen 😅

In der 3. Klasse, also mit 8/9, hatten wir Sammelumkleiden und in der 6. Klasse, mit 11/12 sind wir manchmal einfach zu zweit in eine Umkleide, damit die anderen nicht so lange warten mussten. Da haben wir uns halt ein Handtuch umgelegt und sobald die Unterwäsche angezogen war, hat das gepasst.

Finde ich prinzipiell zwar nicht schlimm, aber für zwei Teenager und zwei Badetaschen ist in einer einzigen Kabine kaum Platz, da kommt ihr euch nur in die Quere und braucht länger als wenn ihr einfach nacheinander reingeht.

Bei uns gab es immer eine Sammelumkleide... das war echt unangenehm, ich hab es gehasst und hatte vor jeder Schwimmstunde Bauchschmerzen

Aber zu zweit in eine Kabine, wen es mit meiner besten Freundin gewesen wäre, wäre es überhaupt kein problem

LG Kira

Wir hatten beim Schulschwimmen auch immer einen großen Umkleideraum und auch Gemeinschftsdusche. Hatte aber nie jemand ein Problem mit. Wir sind auch sonst eigentlich nie alleine in einer Kabine gewesen...