Umkippen?

4 Antworten

Umkippen?

Ja, Gegenstände können umkippen.

Wie schnell können Autos in der Kurve umfallen? Speziell der Tiguan.

Der Tiguan auf alle Fäller leichter als der Golf, auf welchem er basiert. Faustregel: Je höher das Fahrzeug, desto leichter kippt es um. Mercedes hat hier viel Lehrgeld zahlen müssen (erste A-Klasse, W168). Natürlich kommt es auch auf den Schwerpunkt des Fahrzeugs an - beispielsweise ist ein Stadtbus sehr hoch, hat jedoch die schwersten Komponenten weit unten, weshalb dieser nur schwer umkippbar ist.

Woher ich das weiß:Recherche

wenn du über den Grenzbereich gerätst.

von alleine fällt keiner um, das nennt sich überschlagen. Das sind andere Ursachen

Seal6
Fragesteller

Das ist schon klar, dass er nicht von alleine umkippt

Bei neueren Autos ist es fast unmöglich sie wenn du "nur" schnell in eine Kurve fährst umzukippen.

LG

Da muss man sich schon reichlich Mühe geben.