Umgetauschten Artikel zurückgeben?

2 Antworten

Du hast zweimal ein Produkt mit Mängeln erhalten. Die Frist beginnt natürlich mit dem Erhalt eines Produktes. Und die Frist begann erneut beim Erhalt des zweiten Produkts. Außerdem hast du die Frist eingehalten, indem du dich rechtzeitig gemeldet hast.

Wenn ein Verkäufer die Frist verstreichen lässt, nachdem du dich ja schon rechtzeitig gemeldet hast, kann er nicht einfach so sagen, die Frist sei ja jetzt verstrichen. Da würde ja jeder kommen.

Du solltest den Fall also nun bei Amazon melden. Du hast mit dem Händler genug kommuniziert. In deinem Amazon-Konto ist deine Bestellung ja ersichtlich und da müsste irgendwo eine Option sein, um den Fall mit Amazon klären zu lassen. Leider habe ich selber keine Bestellung, um das mal nachzusehen.

Wickid
Fragesteller

Hi, danke für den Tipp!

Ich habe Amazon angeschrieben und die werden sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Sollte das nicht klappen, kann ich von Amazon die "A bis Z Garantie" in Anspruch nehmen, wo ich das Geld von Amazon erstattet bekomme.

Danke dir und jedem hier nochmal vielmals!

Wünsche jedem eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Du kannst zurücktreten. Die Fristsetzung hierfür ist nach § 475d BGB entbehrlich.

Wickid
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort.

Kann ich damit argumentieren, bei über drei Wochen?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei um ein Umtauschprodukt handelt, dass ich nach einem Umtausch erhalten habe und ebenfalls Mängel vorweist. Ich habe versucht es umzutauschen und warte seit über drei Wochen, doch es kam nichts.

Danke!

Liebe Grüße

Destranix  22.03.2024, 08:08
@Wickid

Wenn das bereits ein Umtauschprodukt war und das wieder mangelhaft war dann greift der genannte Paragraph ja sogar in mehrerlei Hinsicht. Und ja, eine angemessene Frist sind üblicherweise zwei Wochen, also greift es auch deswegen.