Umgangssprache: Du Nudel

3 Antworten

penis, was sonst.

man muss nicht bei jedem wort immer auf den vollkommenen grund gehen, wir sprechen deutsch und nicht spanisch...

also nudel kann man weit interpretieren. biegsam und manipulierbar lachend über allen schei** ohne wirklich dabei fülle zu haben und ziemlich hohl zu sein (die meisten nudeln sind hohl).

Nutzerin9567  17.10.2014, 18:51

Oh man keinen blassen Schimmer

preacster  17.10.2014, 19:12
@Nutzerin9567

deine antwort ist praktisch genau die selbe wie meine... also irgendwie verstehe ich deinen kommentar nicht?

ich kenne das als scherzhaften ausdruck für jemanden, der etwas komisches(lustiges) gesagt oder gemacht hat. gerne auch mit ergänzung, wie: ulkige/lustige/komische nudel. oder einfach kurz: ulknudel.

Das ist scherzhaft gemeint. Zugegeben etwas deftig ausgedrückt. Aber damit ist eigentlich jemand gemeint der viel und wegen jedem Mist lachen kann. Bei uns in Heidelberg eine ganz normale Redewendung. Da brauchst du dir nichts bei denken. Das nächste Mal fragste gleich wie das gemeint ist.

makeup66  03.02.2020, 18:34

Manchmal ist es auch nur die Situationskomik geschuldet!