Umfragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Quelle drauf an. Testedich.de? Absolut nicht! Fachbezogene Webseiten, wie dem Autismus-Zentrum? Schon eher. Also, solange der Test zum Schwerpunkt passt.

Das ist meistens nicht sonderlich seriös. Allgemein halte ich aber vom IQ eh nicht sonderlich viel bzw. finde ich das nicht sonderlich aussagekräftig.

Überhaupt nicht!

Die Tests sind für Millionen User gedacht, somit alles andere als individuell.

Julianos644
Fragesteller

Sind nicht aber iq test aucc mit klaren fragen formuliert sowie psychologische fragebögen ?

Ramboline  06.08.2023, 09:12
@Julianos644

Nein, gerade bei psychologischen Fragebögen werden bereits bei schlechter Laune Depressionen diagnostiziert. Was soll daran vertrauenswürdig sein?

Das ist absoluter Blödsinn.

IQ hat überhaupt keine Aussagekraft, für psychische Störungen auch nicht wirklich.

Bei Erkrankungen höchstens als sehr oberflächliches Screening, ob etwas in frage kommen würde. Mehr aber auch nicht und nur von seriösen Seiten.
Aus verschiedenen Gründen kann es keine Diagnose ersetzen.

Ich traue diesen Tests überhaupt nicht. Sie haben keine Aussagekraft. Aber ich mache sie trotzdem manchmal aus Spaß.

LG