Umfrage: Würdest du noch Leben retten, wenn es dafür 5 Jahre Knast gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

5 Antworten

Ja

Aber nicht jeden.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt darauf an, um wen es geht. Aber wenns verboten ist Leben zu retten - muss sich dann selbst jeder umbringen oder was ist das für eine Sekte. Gehört sich selbst zu retten auch dazu? Und wer bestimmt ob das was du tust eine Rettung ist oder nicht?

Ja

Gesetze sind für Menschen da, nicht umgekehrt.

Und ein Menschenleben ist - mit wenigen Ausnahmen - zu retten.

Woher ich das weiß:Hobby

wenn das das Leben meiner eigenen Kinder wäre, auf jeden Fall Ja!