[UMFRAGE] wird man bei Wind genau so schnell Braun wie ohne Wind? BITTE ALLE ABSTIMMEN

ja man wird genau so braun 78%
Nein man wird nicht so Schnell Braun 22%

9 Stimmen

10 Antworten

Das wird man dadurch,das man bei Wind die Hitze nicht so wahr nimmt und dadurch nicht aufpasst.mann !verbrennt!viel schneller!

ja man wird genau so braun

Wichtig ist nur die UV-Strahlung. Bei Wind ist allerdings die Gefahr sich zu verbrennen größer, da man die Hitze nicht so spürt.

Der Wind hat mit der UV-Strahlung absolut nichts zu tun, du wirst also genau so braun. Es ist sogar so, dass du brauner oder röter(!) wirst, also einen brutalen Sonnenbrand kriegen kannst, weil der Wind kühlt und du das Gefühl hast, dass die Sonne nicht wirkt. Also äußerste Vorsicht.

Ja.

Der Wind verweht ja nicht die UV Strahlen, die dafür sorgen, dass du braun wirst...

Das einzige was der Wind ändert ist, dass du eher nen Sonnenbrand bekommst, weil dir nicht so schnell heiß wird, der Wind aber (wie schon gesagt) die UV-Strahlen nicht unwirksam macht. Du bleibst länger liegen und bekommst einen Sonnenbrand..

ja man wird genau so braun

Da der UV Strahlung der Wind völlig egal ist ;) wirst genau so braun... nur Dein Temperaturempfinden ist anders (fühlt sich kühler an). Daher bekommen viele schnell Sonnenbrand, weil sie die UV Strahlung unterschätzen.