Umfrage: Wenn Seife auf den Boden fällt, ist der Boden sauber oder die Seife dreckig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Eher Seife dreckig 54%
Eher Beides 23%
Andere Meinung 15%
Eher Boden sauber 8%
Unterschiedlich 0%

4 Antworten

Andere Meinung

Lieber StayHi,

wenn bei mir in meinem Bad je mein dort in der Seifenschale abgelegtes Stück Kernseife auf den Boden fallen würde, so fiele es auf den Badteppich und nicht auf den Boden! Und könnte somit den Boden gar nicht verschmutzen! Auch meinen Badteppich würde meine Kernseife nicht verschmutzen, da die Seife zu 99,5 % immer trocken ist und somit nichts verschmutzen kann, da ich mir meine Hände nur sehr selten wasche und das Stückchen Kernseife so handlich ist, dass es mir beim Händewaschen, wenn ich vom Garten komme, nicht aus den Händen gleiten kann! Weil es viel zu klein ist! Außerdem ist mein Waschbecken so groß, dass meine Kernseife als erstes ins Waschbecken fiele, aber gewiss nicht auf meinen Teppich oder meinen Badboden!

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende und eine gute Zeit!

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher Beides

Na weder noch, außer die Seife fällt auf Erde, dann ist ganz klar die Seife schmutzig.

Der Boden wird erst dann sauber, wenn du schrubbst.

Und dann stellt sich die Frage, ob die Seife beim Waschen dreckig wird, weil wir uns doch den Dreck abwaschen?

Eher Seife dreckig

vom runterfallen alleine wird nichts sauber, da musst du schon schrubben hier

Eher Beides

Die Seife gibt die Sauberkeit ab, und der Boden den Dreck zur Seife.

Gegenfrage: Ist die Person die vor uns steht nicht auch die Person, die am weitesten entfernt hinter uns steht?

LODR12  12.05.2024, 00:50

nö, wenn sie VOR uns steht, müsste man sich erst umdrehen, damit sie hinteruns steht

LODR12  12.05.2024, 08:50
@SugomaQuestions

aachsoo du meinst das mit "am weitesten entfernt" dass man dafür am meisten braucht um sich umzudrehen?

LODR12  12.05.2024, 10:41
@SugomaQuestions

ja der grund da sie nicht hinter "uns" steht ist der grund dass man es als weitesten entfernt betrachten kann...