Umfrage: Glaubt ihr an Gott?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 49%
Nein 49%
Geht so 2%

24 Antworten

Ich halte die Existenz eines Gottes nicht für unmöglich, sondern bloß für sehr unwahrscheinlich, da ich denke, dass die Menschen einen Hang dafür haben, sich für Fragen auf die sie keine Antwort haben (wie Was kam vor allem? und Was kommt nach dem Tod?) einfach Erklärungen zu erfinden. Das war ja auch schon so bei verschiedenen Naturerscheinungen (wie Blitze, Unwetter, Erdbeben...), sodass man halt dachte, dass z. B. Zeus, wenn er wütend war Blitze vom Himmel schleudert.

So denke ich eben auch, dass nicht Gott/Götter die Menschen geschaffen hat/haben, sondern der Mensch den Gott/die Götter.

Trotz meines persönlichen Glaubens, lehne ich die Kirche nicht unbedingt ab, solange sie niemandem schadet, weil sie meiner Meinung nach viele Menschen zusammenbringt und auch vielen Menschen Hoffnung in schlechten Zeiten gibt.

Naja, ich könnte sicherlich auch noch weitere Ausführungen machhen, aber das will wahrscheinlich eh keiner lesen xD.

LG Moon^^

Ja

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll da ich nicht gut erklären kann aber ich versuche es. Ich bin Muslim und glaube an Gott. Ich kann es mir nicht vorstellen das diese Welt einfach da war und da garnichts ist nach dem Tod. Der Islam klingt für mich komplett von vorne bis hinten logisch und akzeptiert jeden Menschen (auch wenn das die meisten nicht war haben wollen) ich selber bin konvertiert aber war vorher christin ich war aber nicht sehr gläubig deswegen habe ich nie wirklich an Gott geklaubt aber das nur weil ich mir nie wirklich gedanken gemacht habe. Ich fühle mich wohl in meiner Religion und und fühle mich glücklich wenn ich etwas für meine religion tuhe und das Gott es sieht und stolz ist.

Ja

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Sturmtaucher2  08.11.2023, 18:43
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden.

Du hast du zu jedem einzelnen "medizinischen Wunder" daß du hier bei GF nanntest, die medizinische Erklärung verlinkt bekommen.

Sogar auf Deutsch z.B. vom Zentrum in München. Du kannst also nicht behaupten die nicht verstanden zu haben.

Dein letztes "Wunder" mit dem wiederkehrenden Krebs wurde von der Medizin sogar schon erklärt, noch bevor es von dir im Nachinein zum Wunder erklärt wurde.

Gibt es etwa doch keine solchen "Wunder"? Und da du die medizinischen Erklärungen ja mittlerweile kennst, fällt dashier sogar unter "Lüge".

Hat Jesus dich etwa gelehrt, daß du lügen sollst?

Er würde sich bestimmt im Grabe umdrehen wenn er sehen könnte, daß du hier in seinem Namen lügst.

Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt.

Tja, nur hat die Medizin für jedes einzelne von dir vorgebrachte "Wunder" die Erklärung.

Hoppla, wohl doch keine Wunder, was?

Zudem ist dein Argument echt jetzt "man weiss es nicht, also war es Gott"??

Omg, das zeugt nicht grade von Intelligenz.

Gott ist also nur ein Lückenfüller für dich, verstehe.

Ich sehe dich grad wie einen Neandertaler vor meinem Lagerfeuer stehen:

"Viel hell. Viel warm. Nix wissen wie geht. Also von Gott."

LoL

Aus demselben Grund haben Gläubige z.B. Thor erfunden. Oder Poseidon. "Weil es keine Erklärung dafür gab."

Nach deiner eigenen Aussage hätten diese "medizinischen Wunder" übrigens sogar deinen Gott des Christentums widerlegt. Man denke z.B. an den Blinden welcher in der Kabaa geheilt wurde. Damit wären dann ja Allah und sein Koran bewiesen.

Denn wie sagtest du so schön?

"Wer bei Firma A bestellt, bekommt keine Lieferung von Firma B"

Glückwunsch, du hast damit grade den Islam bewiesen!

Ja, Muslime beherrschen dieses Spiel ebenfalls.

Denk mal drüber nach ;)

Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Wenn die Medizin etwas nicht erklären kann, warum ist das dann ein Beweis für Gott?

Und dann auch noch für genau DEINEN Gott (und keinen anderen)?

Ich tue es dir mal gleich und stelle einfach eine Behauptung auf:

Wenn die Medizin etwas nicht erklären kann, ist das der Beweis für Wichtel, die mit ihren magischen Kräften Menschen helfen und sich im Verborgenen halten.

Oder noch besser:

Das ist dann der Beweis für Aesculapius, den griechischen und römischen Gott der Heilkunst. Schließlich geht es hier ja um "medizinische Wunder".

Hast du ja grade bewiesen ;)

Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen)

Man kann auch nach

"5-jähriger berichtet über sein früheres Leben"

oder

"Dieser Junge erinnert sich DETAILLIERT an früheres Leben! - Reinkarnation / Wiedergeburt"

suchen (ohne Anführungszeichen).

Und was genau belegt das jetzt?

Diese und ähnliche Videos beweisen dann ja

"Das Ei - Eine Kurzgeschichte"

(ohne Anführungszeichen)

Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Es gibt auch die Meinung, die Erde sei eine Scheibe.

Oder Reptiloide würden die Welt regieren.

Oder Elvis lebe noch.

Ja

Ich wurde getauft also bin ich christlich. Ich würde mich jetzt aber nicht als stark gläubig bezeichnen aber in manchen Situationen habe ich schon das Gefühl, dass Gott bei mir ist und mich schützt.

Nach dem Tod ist was ich glaube daran hab es selbst schon miterlebt bei meiner Operation wo ich für 10 Minuten reanimiert wurde sah ein weißes Licht möchte aber nicht darüber reden ich sah auch bereits verstorbenen.