Umfrage an die Männer: Würdet ihr es zulassen, dass eure Frau sich von euch aushalten lässt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das ist nicht okay für mich. 57%
Das ist okay für mich. 38%
Nur unter bestimmten Bedingungen und zwar... 5%

8 Antworten

Das ist nicht okay für mich.

Aushalten geht für mich absolut gar nicht. Ganz genau Null.

Zwei Erwachsene, keine Kinder -- warum sollte da der eine den anderen aushalten? Dafür gibt es doch absolut keinen sinnvollen Grund. Nein, so etwas sollte niemand mitmachen, der auch nur einen Rest Würde hat und das bezieht sich auf Geber wie Nehmer.

Dein Freund sollte sich trennen und kein Geld an dich verschwenden. Solche Pläne sind wirklich moralisch verwerflich und absolut nicht nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

verreisterNutzer  09.08.2022, 16:21

,,moralisch verwerflich" ja es kam vielleicht so rüber, dann tut es mir leid. Ich liebe ihn aber dennoch sehr und wenn er selber wenig verdient und wir dann Hilfe vom Amt bekommen müssen, gehe ich selbstverständlich auch Vollzeit arbeiten. Das ist klar. Aber wenn er genug verdient geht das doch. Ich verschwende sein Geld ja auch nicht und gebe es nur für das Nötigste aus.

Noch eine Frage? Würdest du das denn zulassen, wenn sie Kinder hätte?

Kajjo  09.08.2022, 16:24
@verreisterNutzer
Aber wenn er genug verdient geht das doch

Zwei Erwachsene auf Augenhöhe... warum sollte einer den anderen versorgen? Sag mir einfach mal einen guten Grund.

Jeder Erwachsene sollte sich selbst versorgen und zur Partnerschaft sein Möglichstes beitragen. Aushalten lassen geht nicht in Ordnung.

Mit Kindern: Wenn sie wirklich viel Zeit und Mühe im positiven Sinne für Kinder und Haushalt aufwendet und ich mit Erziehung und Haushaltsführung einig und zufrieden wäre, dann eingeschränkt ja. Aber nicht beliebig lange und nicht auf beliebig hohem Niveau.

Das ist nicht okay für mich.

Ich würde es nur gut finden, wenn wir Kinder hätten, aber sonst nicht, das zeigt mir an Faulheit oder an keine Lust zu arbeiten.

Egal ob es damals normal war, dass die Frau zu Hause ist, den Haushalt macht und sich um die Kinder kümmert, während der Mann die Brötchen verdient.

Das ist nicht okay für mich.

Ich vertrete die Ansicht, dass man in einer Beziehung auf Augenhöhe agieren muss. Wenn es Menschen gibt für die das Modell geht, dann ist doch alles super :D

Für mich persönlich geht das aber garnicht, weil ich der Auffassung bin, dass so ein Partner immer in gewisser Weise abhängig von der anderen Person ist, damit ist man nie 100% auf Augenhöhe. Das Modell ist nach meiner Ansicht auch nicht langfristig durchdacht.

Wer das aber gern so leben will und einen Partner hat der das auch möchte ist doch alles schick.

Wäre für mich OK wenn sie dann auch bestimmte Aufgaben im Haushalt übernimmt da sie ja einfach mehr freie Zeit hat als ich. Kochen muss es nicht einmal sein. Das kann ich selber ganz gut. Aber eben einfach die normalen Haushalts Aufgaben die so auftauchen.

PS: Wäre man verheiratet könnte sie die höhere Lohnsteuerklasse Annehmen. Win Win für beide (Das ist so ein deutsches Denken)

Kajjo  09.08.2022, 16:20

Wie viel wären dir denn normale Haushaltsleistungen wert? Das lohnt sich doch nie und nimmer. Du arbeitest voll und sie macht sich einen gemütlichen Lenz? Warum?!

Das ist okay für mich.

Sie soll Hausfrau sein und sich um die Kinder kümmern und ich bring die Kohle nahause.

Wenn sie keine Kinder will dann will ich sie nicht.