Umfrage : wie " begrüßt " euch euer Arzt / Ärztin?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

was anderes ( was ? ) 40%
was kann ich für Sie tun ? 35%
wie kann ich Ihnen helfen / behilflich sein ? 15%
wie geht es Ihnen ? 10%
wie ist ihr Befinden ? 0%
wo haben Sie Schmerzen ? 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes ( was ? )

Meist begrüßt sie mich mit "wie gehts wie stehts Vanessa, was führt dich zu mir." Oder hat schon durch den Empfang gehört warum ich da bin und geht halt darauf ein.

Alles sehr herzlich

wie geht es Ihnen ?

Der Hausarzt, der mich schon kennt.

was kann ich für Sie tun ?

Mein "alter" Arzt war Weltklasse! Leider ist er nach einem geplanten Urlaub ohne Vorwarnung direkt in Rente gegangen! Ich trauere ihm heute noch nach! Er musste mich nicht wirklich fragen...; er wußte sofort, wenn es mir schlecht ging!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was anderes ( was ? )

Ich werde immer mit Tagesgruß begrüßt.

Also immer "Hallo" oder "guten Tag" oder einfach nur "Moin".

was anderes ( was ? )

Hallo.. wo drückt der Schuh?...lange nicht gesehen... usw.