Umfrage- Wer kommuniziert öfters hinterm Rücken?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Frauen 55%
Andere Option 32%
Männer 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

Das kommt auf den Charakter des Menschen an...

Mein Mann zum Beispiel lästert ständig über alle möglichen Leute, ich habe eher die Einstellung: leben und leben lassen.

Aber das kann man wirklich nicht pauschalisieren, zumal man das oft vermutlich nicht mitbekommt, wenn mann nicht selber zu der Lästergruppe gehört.

Und dann muss man ja noch unterscheiden... Manche lassen nur Dampf ab, manche haben generell schnell ein negatives Bild von anderen menschen, manche sind bößartig etc...

Ich denke da zu sagen, die einen sind schlimmer oder weniger schlimm als die anderen ist Sinnloß. So ziemlich jeder beschwert sich mal über andere, und überall gibt es gute und großzügige Menschen, genau wie es schlechte gibt.

Männer

Ist jetzt mein Eindruck als Mann, auch wenn ich mir meinen Freundeskreis anschaue.

FGE256  20.09.2023, 22:12

Dann hast einen schlechten Freundeskreis, wenn sie hinter Rücken lästern

Schneesturmchen  20.09.2023, 22:27
@FGE256

Ich habe es jetzt aus der Frage nicht als "lästern" verstanden, sondern eher so:

Wenn man ein Problem z.B. in der Beziehung hat, dieses nicht offen beim Partner ansprechen, sondern erstmal mit anderen Leuten bequatschen.

Richtiges Lästern kenne ich aus meinem Freundeskreis nicht, weder die Männer, noch die Frauen

FGE256  20.09.2023, 22:49
@Schneesturmchen

Achso okay sorry dann. Mein Fehler habe dann die Frage falsch verstanden. :)

Schneesturmchen  20.09.2023, 22:54
@FGE256

Oder ich habe sie falsch verstanden 🤷‍♂️ Na ja, wie auch immer. Jetzt weißt du, wie ich sie verstanden habe und worauf sich meine Antwort bezieht.

Schönen Abend noch :)

Andere Option

Boah beide iwie. Hängt von dem Charakter ab.

Andere Option

Jeder.

Die meisten Typen haben auch nicht genug Eier die Wahrheit auszusprechen. Auch wenn die Frauen immer so hingestellt werden als wenn sie mehr lästern würden.