Umfrage : welches dieser Tiere würdet ihr gerne mal anfassen / streicheln?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Eichhörnchen 35%
Wolf 15%
Löwe 15%
Kamel 10%
Delphin 10%
Elefant 10%
Affe 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eichhörnchen

Ich liebe Eichhörnchen oder Erdmännchen 👍❤️

Keines . Diese anfassen ist in den meisten Fällen mit Quälerei verbunden. Elefanten wird als kleine Kälber für den Tourismus der Wille gebrochen . Affen werden von der Mutter getrennt die dafür getötet wird. Auch Löwen werden von der Mutter getrennt und mit der Flasche aufgezogen. In sogenannten Jagdfarmen kann und wird man sie später für Geld in umzäunten Arealen abschießen. Delfine leiden in Gefangenschaft und so einige stammen aus der bucht in Japan in die Delfine getrieben werden . Die schönsten werden für Delfinarien ausgesucht und der Rest abgeschlachtet. Letzteres lohnt sich kaum noch. Aber für einen lebenden Delfin bekommen die Fischer mehr als für das ganze Fleisch zusammen.

Allgemein ist die ganze Streichelei von Wildtieren mit Stress und Quälerei verbunden. Die mögen es nicht wirklich.

Menschen wollen auch nicht von jedem angefasst werden , verlangen aber dass Tiere es ertragen sollen.

Gar keins. Vielleicht eine Katze, und das kann ich täglich. Denn ich mag kein Tier anfassen, weil es ein bestimmtes Tier ist. Sondern weil es mir sein Vertrauen entgegen bringt. Einen monströs schlauen Primaten, dessen Art die Welt vernichten könnte.

Gar keins von den oben aufgelisteten. Vielleicht würde ich es gerne, wenn es auch für eben dieses Wildtier schön wäre. Aber dadurch, dass das alles Wildtiere sind die Du dort aufgelistet hast, sage ich gar keins. Da streichel ich lieber meinen Hund und beobachte diese Wildtiere aus der Entfernung. Das ist für das Tier wesentlich stressfreier.

Elefant

Würde mich jedenfalls interessieren, wie sich das anfühlt.