Umfrage- Was macht ihr wenn eure Eltern mal wieder laut streiten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Etwas anderes 63%
Musik hören 22%
Ins Zimmer einschließen 7%
Ohren zu halten 7%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

Das war bei uns leider an der Tagesordnung, hat mich auch nicht mehr gestört.

Ich bin dann eben rausgegangen und hatte meine Ruhe. Da ich eh meist unterwegs war, ist es auch kaum mal aufgefallen, dass ich spät abends oder Nachts nicht zu Hause war.

Mir haben dabei nur meine kleineren Geschwister leidgetan, die sich diesen Zoff immer mit anhören mussten.

Andreas490  26.09.2023, 19:46

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Musik hören

Musik hören, versuchen es zu ignorieren, inzwischen wo ich 13 bin auch manchmal dazwischengehen es passiert vlt 1 mal alle 15 Monate dass sie sich so sehr zerstreiten dass sie ohne mich und meinen jüngeren Bruder Tage brauchen würde um sich zu versöhnen.

Meine letzte Notfalllösung ist: Die Schule der magischen Tier Band 8

Das war früher als ich noch in der Volksschule war meine Lieblingsreihe und es tröstet mich dass die Hauptfigur auch streitende Eltern hat

Etwas anderes

Ich sage, dass sie bitte aufhören sollen oder gehe dazwischen ODER ignoriere es und gehe weg.

Musik hören

passiert zum glück im Moment nichtmehr soo oft aber oft gehe ich dann in mein Zimmer, weine (zumindest früher) und gucken entweder eine doku oder höre musik (mit kopfhörern)

Hatte früher leider auch. oft das falsche gefühl dass ich an den streit schuld wäre obwohl dies eigentlich nie gestimmt hat.

Musik hören

Ignorieren, Musik hören und meistens schließe ich mich eh in meinem Zimmer ein. Oft denke ich aber auch daran und „hasse“ sie zugleich dafür, warum sie den jetzt schon wieder streiten müssen und es nicht einfach sein lassen können.
Manchmal kommt auch die Frustration in mir hoch und ich will eigentlich schreien oder verdrücke ein paar Tränen.

Klingt vielleicht kindisch, aber so denke ich nun mal.