Umfrage : warum benutzen fast keine Raucher Feuerzeuge von Zippo ( Benzinfeuerzeug )?

11 Antworten

Zur Ergänzung der bisherigen Antworten -> Raucher sind gesellige Menschen... und wenn das Zippo mal am Tisch liegt, läuft man Gefahr, das dies versehentlich von jemanden eingesteckt wird (passiert zu Hauf schon mit den Standardfeuerzeugen).

Moin Torrnado

Als Raucher habe ich nur Zippos verwendet, aber in erster Linie sind das eher Sammlerobjekte, als Gebrauchsgegenstände. Im laufe der Zeit hat sich auch bei mir, einiges an Zippos angesammelt. Teilweise sind die ja auch recht teuer und viel zu schade zum benutzen.

Unterwegs habe ich deshalb meistens in Ägypten gekaufte Kopien verwendet.

Auf jeden Fall sind die Originale quasi unkaputtbar und somit sehr nachhaltig. Sollte trotzdem mal etwas kaputt gehen, hat man ja eine lebenslange Garantie.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torrnado
Fragesteller

Danke für Deine interessante Antwort :)

Wegen des Benzingeruchs und das es im Flugzeug nicht mitgeführt werden darf ("Dauerbrenner")

zu aufwendig, immer das befüllen und dann der Geruch (ich besitze 2 Stück und benutze die sehr selten)

Wenn dann nur zu Hause. Ist mir zu teuer um es aus versehen irgendwo liegen zu lassen. Da ist mir ein billig Feuerzeug für 50 cent lieber, da stört es mich nicht wenns weg ist.