Umfrage : Versandkosten zu hoch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja, die Versankosten sind angemessen 69%
nein, die Versandkosten sind viel zu hoch 31%
nein, die Versandkosten sollten aber etwas günstiger sein 0%

4 Antworten

nein, die Versandkosten sind viel zu hoch

Guten Tag.

Das ist, je nachdem, angemessen. Die Versandkosten beinhalten Folgendes: Porto, Verpackung, den Weg zum Paketshop und die Beschaffung der Marken.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Torrnado
Fragesteller

dann hast Du falsch abgestimmt

nein, die Versandkosten sind viel zu hoch

Ist mir bei eBay auch schon oft aufgefallen: Da werden zwei Radiergummis versteigert und dann 7 € Versandkosten verlangt. Ein Witz! Sowas passt auch in einen Briefumschlag für 1,50 €.

Torrnado
Fragesteller

volle Zustimmung ! mich regt das so auf, wenn ich irgend nen kleinen Gegenstand bestelle. z.B. nen Teelöffel - fast 7 € Versandkosten ! das ist ne Frechheit

ja, die Versankosten sind angemessen

Guten Samstag,

irgendwie muss man ja die Auslieferungsfahrer/Zusteller bezahlen - zumal viele ,,nur Mindestlohn,, bekommen.

Aber ich verstehe diese ,,Geiz ist Geil-Einstellung,, sowieso nur bedingt.

Viele wollen Ihr Paket am liebsten spätestens am Ende des nächsten Tages aber nichts bezahlen.

ja, die Versankosten sind angemessen

Für versicherten Versand auf jeden Fall angemessen. Und manche Versandhandel kalkulieren in den Versandkosten auch gleich eventuelle Retouren-Gebühren mit ein.