Umfrage : wo möchtet ihr nie arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Call-Center 48%
Baustelle 39%
Behörde 4%
Laden / Geschäft ( Verkauf ) 4%
Krankenhaus / Altenheim ( Pflegeberuf ) 4%
Fabrik 0%
Bahnhof 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Baustelle

Könnte mir nicht vorstellen als Mädchen dort zu arbeiten. Gibt es aber bestimmt.

Aktuell so fast alles. Das einzige was mich vielleicht interessiert wäre Forschung oder ähnliches, am besten in einem großem Gebäude wo ich alleine mein Zeug erledige, aber die Technologie ist dafür noch nicht weit genug. Alles andere ist für mich kaum relevant, da spare ich mir lieber das Arbeiten und hänge auf Gutefrage rum.

Torrnado
Fragesteller

hahahaha ^^ geniale Antwort ! ^^

Laden / Geschäft ( Verkauf )

Überall ! Weil das geht ja gegen meine Überzeugung :-D, mal davon abgesehen wenn das Wort Arbeit fällt werd ich automatisch krank, bin da extrem geübt in über 23 Jahren, man muss halt wissen wie. Um die Maloche mach ich stets nen Bogen drum, und wie man sieht mit Erfolg ;-). Ich brauch nicht viel !

Torrnado
Fragesteller

hahahaha ^^ geniale Antwort ! ^^

BennTheMan  08.03.2024, 16:23
@Torrnado

Auch wenn ich froh bin, dass dies nur wenige durchziehen (wie könnten die sonst finanziert werden?), habe ich vor dieser Konsequenz und dem offensichtlichen Können darin, irgendwie Respekt.

Wie schafft man es überhaupt sich über 2 Jahrzehnte da durchmogeln zu können?

Call-Center

Auf der einen Seite sind vielleicht die Kunden oft bekloppt, aber Callcenter Mitarbeiter finde ich nicht besser. Will mit sowas nichts zu tun haben.

Abgesehen von Behörden, kann ich mir nirgendwo vorstellen zu arbeiten.

Ich arbeite in einer Behörde (einem Zollfahndungsamt) und kann mir nicht vorstellen, dass etwas anderes besser zu mir passen würde.

"Beamtentum wird vererbt" heißt es bei mir.

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung.

Daher arbeite ich auch 43 - 46 Stunden pro Woche (statt geregelten 41 Wochenstunden), obwohl ich es, finanziell gesehen, gar nicht mehr nötig hätte, überhaupt arbeiten zu gehen.