Umfrage - Würdet ihr mit einer Taubstummen Person eine Beziehung eingehen ... Bitte ehrliche Antworten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja kann ich mir gut Vorstellen 50%
Nein ...Wäre gar nichts für mich 42%
Nur Freundschaft 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann ich mir gut Vorstellen

...weil ich die Gebärdensprache ein wenig kann...und es ist auch kein Grund vorhanden es nichts zu tun....denn man kann sich immer verständigen.

Sei es mit 👊 Hände und Füße👣

LG Sky...🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas😊 Bald 11 Jahre auf GF
Skyangelforever  20.04.2024, 16:56

Hallo lieber Poppe💛Dankeschön für den Stern🌟Ich habe mich sehr darüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten🌍nur das Beste von ganzen Herzen💛

Bleib gesund🙏

Sky...🌈

Nein ...Wäre gar nichts für mich

Ich weis es nicht… das ist echt nicht leicht zu beantworten. Also ausschließen würde ich es mal nicht.

Es kommt ja auf viele Dinge an, wie zum Beispiel, ob es zwischen uns passt, ob ich mich bei ihm wohlfühle, ob wir uns trotzdem verständigen können…

Und natürlich; ob wir uns lieben.

Nur vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht

Ja kann ich mir gut Vorstellen

Bei Let´s Dance machte einmal ein sehr attraktiver taubstummer junger Mann mit, der wie ein junger Gott tanzte und sich mit seiner Tanzpartnerin total gut verständigen konnte.

Es war unglaublich, wie er tanzen konnte, ohne die Musik zu hören, er fühlte sie, ich glaub, seine Tanzpartnerin war auch ein wenig verliebt in ihn.

Ich kann mir vorstellen, dass eine Beziehung funktionieren kann, wenn man bereit ist, die Taubstummen Gesten zu lernen. Aber es muss halt auch charakterlich passen und Verliebtheit da sein.

Ja kann ich mir gut Vorstellen

Das wäre sicher nicht mein Wunsch und ich müsste das Gebärden neu lernen - aber es wäre auch kein Grund keine Beziehung einzugehen, wenn der Rest stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ja kann ich mir gut Vorstellen

Wenn ich mich in die Person verliebe und sie sich in mich, klar.