Umfrage - Würdet ihr für 500 Millionen Euro 2 Monate nichts mehr Essen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 35%
Vieleicht ...müsste noch überlegen 6%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Laut einer zwischen 2003 und 2004 durchgeführten Studie kann ein Erwachsener durchschnittlicher Größe fast zwei Monate ohne Essen auskommen, vorausgesetzt natürlich, dass er gleichzeitig trinkt. „Eine vollständig fastende Person, die Flüssigkeit zu sich nimmt, kann 45-50 Tage durchhalten“, schätzt auch Ronan Thibault, Leiter der Ernährungsabteilung am Universitätskrankenhaus Rennes und Professor am NuMeCan-Institut (Ernährung, Stoffwechsel und Krebs) in Ouest -France Universität Rennes 1. Ohne Wasser kommt man nicht länger als eine Woche aus.“

Diese Schätzung variiert je nach der Verfassung jedes Einzelnen. Bei adipösen Menschen , die beispielsweise über größere Reserven verfügen, kann die Fastenfähigkeit auf hundert Tage ausgedehnt werden. Ein schlechter Ausgangszustand oder eine Verletzung können hingegen die Lebenserwartung verkürzen.

Pourquoi Docteur

https://www.pourquoidocteur.fr ›

kann aber Folgen haben eventuell lebenslang

Ja

Warum auch nicht , zwei lächerliche Monate nichts essen. Es gibt schlimmeres. So lange ich meinen Kaffee weiter saufen darf geht's.

Ja

Proteinshakes und ähnliche Nahrungsergänzer sind ja flüssig😉. Sollte man also überleben können (mit ziemlich flüssigen Stuhl)

Nill  20.06.2023, 16:52

Du darfst nur wasser und kaffee

BennTheMan  20.06.2023, 16:54
@Nill

Ok, nächstes Mal lese ich sorgfältiger🙃 - mit Kaffeesatz mittrinken würde ich es zumindest versuchen.

Nein

Nein, ganz sicher nicht