Mögt ihr Freizeitparks/Themeparks 🎢?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja, klar. 64%
Nein, gar nicht. 21%
In Ordnung. 15%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich einfach super, ich persönlich habe da schon einige Themenparks besucht wie das Gardaland, das LEGO-Land (in Günzburg), den Europapark, sehr oft den Prater sowie auch das Disneyland Paris.

Da wo es mir persönlich am meisten gefallen hat, war im Disneyland Paris (2014). Ein Fahrgeschäft das mich wirklich vom Hocker gerissen hat, war der Crush' s Coaster Ride (wo die Perspektive einer Schildkröte, aus "Findet Nemo" nachsimuliert wird). Der spezielle Adrenalinkick und auch die dazugehörigen Effekte sind einfach atemberaubend und muss man einmal selbst erlebt haben.
Das Disneyland Paris ist generell eine schön, verträumte Welt (wie z.B. verkleidete Disney-Figuren die im Freizeitpark hin und wieder zu sehen sind), wo auch noch Erwachsene zu Kindern werden. Bei Freizeitparks wäre ich eher mehr der Typ, der sich explizit auf die Achterbahnen spezialisiert oder auch Fahrgeschäfte mit viel Adrenalin.

Auch wenn Freizeitparks generell viel Geld kosten mögen, sind sie eine nette, abwechslungsreiche Sache.

Ja, klar.

Finde ich generell super. Aber leider werden die Parks immer schlechter, wies scheint. Der Heidepark zum Beispiel, wird immer teurer, es gibt aber immer weniger, vor allem Fachgeschäfte für ältere (kein neuer Kinderbereich). Außerdem macht das Express Butler System den ganzen Park kaputt. Zusätzlich dazu, das sie meistens eh schon zu viel Leute rein lassen und einfach mal begreifen müssten, dass das nicht geht. Wenn ich irgendwann nur noch anstehe und das hatte ich schon erlebt (Wartezeiten von 2 1/2h, wobei eig. schon 1h zu viel ist), dann verliert man an Begeisterung. Zumal das ja theoretisch auch ein Familienpark sein soll. Nach der Wartezeite mit Kindern, brauchst nach dem Tag ein Monat Urlaub.

Wenn man dann noch wie ich recht weit weg wohnt, macht ein Besuch einfach kein Sinn mehr.

Am Ende sind dann kleinere Parks vlt besser. Damals das Fort Fun war super. Angenehme Abwechslung zwischen Fahrgeschäften und Shows. Nicht zu lange Wartezeiten. Ein sehr angenehmer und spaßiger Tag.

In Ordnung.

Es ist mir eigentlich zu viel Trubel und Geld kann man dort auch reichlich loswerden.

Ja, klar.

Gibt für mich nichts besseres!

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Ja, klar.

Ja, macht viel Spaß... Es ist für mich immer aufregend und ein schönes Erlebnis! :-)