Umfrage - iPad in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, frag sie am besten so… 64%
Ja, aber idk wie 18%
Nein, iPads sind schlecht weil… 9%
Eigene Antwort 9%
Idk 0%
Nein, weil… 0%

5 Antworten

Eigene Antwort

Also zu meiner Schulzeit gab es das alles nicht und ich bin Bestens damit klar gekommen.

Gegen das Problem mit den vielen Mappen, habe ich damals einen Ordner benutzt wo alle Fächer und so drinnen waren.

Wenn man alles ordentlich darein heftet, war alles in Ordnung.

Finde es mit einem ipad oder so umständlicher. Da löscht man dann versehentlich datein, es muss geladen werden und ewig halten die Dinger auch nicht. Wenn man dann mal vergisst es zu laden und in der Schule wenig Akku hat oder es technische Probleme gibt, ist es auch doof.

Lernen auf Papier ist für mich persönlich einfacher und ich kann mich dort mehr konzentrieren, als ein ipad oder sowas zu haben wo man ständig abgelenkt werden kann oder dann doch andere Dinge macht.

In meiner Berufsschule hatten ein paar ipads aber die haben im Unterricht dann eher irgendwelche Spiele darauf gespielt, waren online shoppen oder haben irgend einen Müll gemacht. Sie hatten vom Unterricht wenig mitbekommen und mussten danach immer rum fragen, während die die noch Collegeblöcke hatten mehr oder weniger sich beim Unterricht mehr beteiligt haben.

Ist bestimmt von Person zu Person unterschiedlich. Aber für mich persönlich ist das umständlicher..

Ja, frag sie am besten so…

Gönn dir noch goodnotes dazu, dann kann nichts mehr schiefgehen.

Ja, frag sie am besten so…

Geh zu ihr/ihn (in der Pause) hin und frage:

"Hallo, wäre es möglich, dass ich für dieses Schuljahr ein iPad/Tablet statt ein Heft nutzen könnte?"

Wenn sie nicht komplett anderer Meinung sind, werden sie dir es wohl erlauben.

Nein, iPads sind schlecht weil…

weil analog, besser in der Birne bleibt. Außerdem besteht die Versuchung, auf dem IPad andere Sachen als Schule zu machen und Zack, da ist das Ipad weg.

Meine Freundin hat ihrem Sohn einfach ein eigenes iPad für die Schule gekauft, welches er dort nun täglich im Unterricht nutzt.