Umfrage - Habt ihr studiert?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, ich habe nicht studiert 48%
Ja, ich habe studiert 42%
Andere Antwort 10%
IA3007  03.07.2023, 07:28

Und du?

Stolze777
Fragesteller

Ne, noch nicht. Habe es aber vor, insha’Allah :)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich habe nicht studiert

Ich habe auch keine Abitur und werde es wohl auch nicht nachholen. Aber ich wüsste auch nicht, was ich studieren sollte.

Ja, ich habe studiert

Ich habe mein Medizinstudium (erstes Studium) bereits beendet.

Sollte alles gut gehen werde ich meinen Master in Rechtswissenschaften (zweites Studium) diesen Winter abschliessen können.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

IA3007  02.07.2023, 23:34
Ich habe mein Medizinstudium (erstes Studium) bereits beendet.

Glückwunsch!

Nein, ich habe nicht studiert

leider nicht.

das es damals nicht geklappt hat, habe ich in erster Linie Mathematik zu verdanken. mit diesem Schulfach stand ich immer auf " Kriegsfuß ". meine Stärken in der Schule waren stets Fächer wie Deutsch, Englisch und Kunst.

nach Abschluss meiner Mittleren Reife ( war auf der Realschule ) war ich noch 1 Jahr auf der FOS ( einer weiterführenden Schule im sozialen Bereich ).

hätte ich noch 1 weiteres Jahr durchgehalten, hätte ich den Abschluss Fachhochschulreife ( wird auch " Fachabitur " genannt ). dann wäre es mein großer Wunsch gewesen, Psychologie zu studieren bzw. Diplom - Psychologe zu werden. mich hat das schon immer sehr interessiert.

ausserdem helfe ich Menschen gerne und der Verdienst kann sich auch sehen lassen.

Andere Antwort

Ich habe eine Fachschule für Technik besucht mit dem Abschluss "staatlich geprüfter Techniker". Das wird gelegentlich auch als Studium bezeichnet, ein Studium im akademischen Sinne ist es aber nicht.

Nein, ich habe nicht studiert

Ich habe nie studiert und habe es auch in Zukunft nicht mehr vor.