Umfrage -- Würdet ihr 80 Jahre altes Salz noch benutzen ....Ihr seid am Kochen und benötigt dringend Salz habt aber nur das?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Würde es benutzen ... Salz wird nie schlecht 92%
Ich würde es nicht machen 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde es benutzen ... Salz wird nie schlecht

Mir würde ja nichts anderes übrig bleiben und bevor ich ganz ohne Salz die Speisen zubereite. Glaub kaum, dass Salz überhaupt irgendwann mal ungenießbar werden könnte.

Salz kann Millionen Jahre alt sein und ist in seiner reinen Form tatsächlich unbegrenzt haltbar. Da es kein ungebundenes Wasser enthält, bietet es keinen Nährboden für die Vermehrung von Mikroorganismen wie Bakterien und Pilzen, die das Verderben von Lebensmitteln verursachen.

https://www.lebensmittelklarheit.de/news/millionen-jahre-altes-salz-mit-nur-drei-jahren-mindesthaltbarkeit

OpiPaschulke  08.04.2024, 20:02

Danke für den Stern. :-)

Würde es benutzen ... Salz wird nie schlecht

Das Salz ist meistens schon 1000 Jahre alt, wenn es verkauft wird.

Ich würde es nicht machen

Ich will ja keine Lebensmittelvergiftung bekommen und außerdem kann man auch locker ohne Salz leben und mal ganz drauf verzichten. Ist ja nicht lebensnotwendig und ich glaube man kann davon sogar abnehmen, wenn man kein Salz isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Würde es benutzen ... Salz wird nie schlecht

Das lag Millionen Jahre im Salzstock, das geht 3 Tage nach MHD nicht kaputt...

Würde es benutzen ... Salz wird nie schlecht

Wenn es so verpackt und gelagert war, das nix drankommt, kannst du es auch in 80 Millionen Jahren noch verwenden.