Umfangreiche kostenlose Pokemon Spiele auf Pc?

4 Antworten

Kein Pokémon Spiel der Hauptreihe ist bisher offiziell für den PC erschienen.

Ein paar Spin-off Teile sind aber für den PC erschienen.

Des weiteren kann man die Smartphone Spin-off Teile mit einem entsprechenden App Player oder einer VM am PC spielen, also so etwas wie Pokémon: Karpador Jump, Pokémon Rumble Rush oder Pokémon Duel.

Hier eine Übersicht aller Pokémon Spiele samt dazugehöriger Plattform:
https://www.pokewiki.de/Liste_der_Pokémon-Spiele

Wie andere schon gesagt haben, gibt es keine offiziellen Teile für den PC

Allerdings gibt es einiges an Romhacks (benötigst aber Emulatoren und musst meist selbst patchen -> benötigst Rom des originalspieles, die du wohl weniger legal hast.) oder Fangames (oft mit RPG-Maker erstellt)

2 von sehr vielen möglichen Beispielen wären Feuergrün (Parodie) oder Insurgence.

keine da Pokemon ein Nintendo Exklusivtitel

höchstens über Emulatoren die aber nicht legal sind

Ein Spiel was dem Ganzen sehr nahe kommt aber auch kostenpflichtig ist, ist TemTem.